20. November 201015 J. Hallo, habe hier einen gebrauchten Höhenkorrektor, den ich für meinen undichten gerne einbauen würde. Wie kann ich testen, ob dieser rundhreum in Ordnung ist? Was ist zu tun? Schönen Gruß, Michael
20. November 201015 J. Ersteller einbauen kostet 50€. wieder ausbauen und nochmal einbauen wieder 50€. von daher würd ichs gerne vorher wissen...
20. November 201015 J. Ersteller Hat noch jemand nen anderen Vorschlag? Wie ich zum Beispiel sehen kann, ob die Hebel leichtgängig genug sind? Dürfen die minimales Spiel in die Richtung quer zur Hebelrichtung haben?
20. November 201015 J. Hallo, wenn du den Korrektor schon vor dir liegen hast, dann zerleg ihn und reinige alles. Vor allem die Bypassgeschichte gut spülen und mit Druckluft durchblasen. Eine endgültige Kontrolle ist, wie oben schon geschrieben wurde erst am Fahrzeug möglich. Hier ein paar Bilder http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=81003&highlight=H%F6henkorrektor+zerlegt Gruß Herbert
20. November 201015 J. Ersteller Dass ich das Ding ohne Ahnung, nur mit den Bildern auseinanderbekomme und auch wieder zusammen....das ist eher unwahrscheinlich, oder?
20. November 201015 J. Ersteller Oder doch nur eine einfache Frage: Der Arm mit dem Nippel für den Knochen...der hat 2-3mm Spiel, man kann also dran rackeln, ohne dass sich etwas bewegt. Ist das schon zu viel, um ihn einzubauen? Dachte, der darf überhaupt KEIN Spiel haben... Gruß, Michael
20. November 201015 J. Ersteller In Bewegungsrichtung. Der Arm rackelt sozusagen in seiner Fassung hin und her. Ich vermute, dass bei Bewegungen des Knochens erst diese 2-3mm Spiel kommen, und dann die Bewegung erst an den Korrektor weitergegeben wird.
20. November 201015 J. in Längsrichtung. Das ist normal, so lange kein Druck anliegt. Mehr wird es aber auch nicht. Gruß Herbert
20. November 201015 J. Ersteller Das hat aber nix mit Druck zu tun, weil die Fassung des Arms ja dafür verantwortlich ist, da wird der Arm nicht richtig festgehalten, unabhängig von irgendwelchem Druck. Das Drücken des Kolbens selbst geht ohne Spiel aber ziemlich schwer...
20. November 201015 J. jetzt mal langsam.... Arm ??? Meinst du den Knochen, also das Verbindungsstück ?
20. November 201015 J. Ersteller Also mein Höhenkorrektor sieht sowieso ganz anders aus als deiner. Hier mal zwei Bilder davon: http://picasaweb.google.com/tocojon/Hohenkorrektor?authkey=Gv1sRgCL7UxLejp720zgE# Mit Arm meine ich das Teil, welches in Bild 2 zu sehen ist, wo unten der Knochennippel dran ist und oben sich die Feder rumschlingt. Das da oben rackelt halt in sich, also wenn man so auf das Foto guckt um eine senkrechte Achse nach links und rechts. Dadurch wird eine Bewegung am Knochen zuerst diese leichte Drehbewegung des Arms verursachen und dann den Kolben bewegen.
20. November 201015 J. aah jetzt ja, das ist wieder dieses Xantiaspezifische drumherum. Da hab ich weniger Ahnung. Da sollte sich mal der TorstenX1 dazu melden. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren