Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Höhenkorrektor in Ordnung?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe hier einen gebrauchten Höhenkorrektor, den ich für meinen undichten gerne einbauen würde. Wie kann ich testen, ob dieser rundhreum in Ordnung ist? Was ist zu tun?

Schönen Gruß,

Michael

auch wenns doof klingt einbauen und kucken

• Ersteller

einbauen kostet 50€. wieder ausbauen und nochmal einbauen wieder 50€. von daher würd ichs gerne vorher wissen...

is nicht

• Ersteller

Hat noch jemand nen anderen Vorschlag? Wie ich zum Beispiel sehen kann, ob die Hebel leichtgängig genug sind? Dürfen die minimales Spiel in die Richtung quer zur Hebelrichtung haben?

Hallo,

wenn du den Korrektor schon vor dir liegen hast, dann zerleg ihn und reinige alles.

Vor allem die Bypassgeschichte gut spülen und mit Druckluft durchblasen.

Eine endgültige Kontrolle ist, wie oben schon geschrieben wurde erst am Fahrzeug möglich.

Hier ein paar Bilder

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=81003&highlight=H%F6henkorrektor+zerlegt

Gruß Herbert

• Ersteller

Dass ich das Ding ohne Ahnung, nur mit den Bildern auseinanderbekomme und auch wieder zusammen....das ist eher unwahrscheinlich, oder? :)

• Ersteller

Oder doch nur eine einfache Frage: Der Arm mit dem Nippel für den Knochen...der hat 2-3mm Spiel, man kann also dran rackeln, ohne dass sich etwas bewegt. Ist das schon zu viel, um ihn einzubauen? Dachte, der darf überhaupt KEIN Spiel haben...

Gruß,

Michael

Spiel in welcher Richtung ?

• Ersteller

In Bewegungsrichtung. Der Arm rackelt sozusagen in seiner Fassung hin und her. Ich vermute, dass bei Bewegungen des Knochens erst diese 2-3mm Spiel kommen, und dann die Bewegung erst an den Korrektor weitergegeben wird.

in Längsrichtung. Das ist normal, so lange kein Druck anliegt.

Mehr wird es aber auch nicht.

Gruß Herbert

• Ersteller

Das hat aber nix mit Druck zu tun, weil die Fassung des Arms ja dafür verantwortlich ist, da wird der Arm nicht richtig festgehalten, unabhängig von irgendwelchem Druck. Das Drücken des Kolbens selbst geht ohne Spiel aber ziemlich schwer...

jetzt mal langsam....

Arm ???

Meinst du den Knochen, also das Verbindungsstück ?

• Ersteller

Also mein Höhenkorrektor sieht sowieso ganz anders aus als deiner. Hier mal zwei Bilder davon:

http://picasaweb.google.com/tocojon/Hohenkorrektor?authkey=Gv1sRgCL7UxLejp720zgE#

Mit Arm meine ich das Teil, welches in Bild 2 zu sehen ist, wo unten der Knochennippel dran ist und oben sich die Feder rumschlingt. Das da oben rackelt halt in sich, also wenn man so auf das Foto guckt um eine senkrechte Achse nach links und rechts.

Dadurch wird eine Bewegung am Knochen zuerst diese leichte Drehbewegung des Arms verursachen und dann den Kolben bewegen.

aah jetzt ja,

das ist wieder dieses Xantiaspezifische drumherum. Da hab ich weniger Ahnung.

Da sollte sich mal der TorstenX1 dazu melden. ;)

Gruß Herbert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.