Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motor ruckelt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

Nachdem an meinem 2,1HDI der Keilrippenriemen und die Spannrolle ausgetauscht wurde, läuft der Motor im Standgas nur noch mit Aussetzern. Bei erhöhtem Standgas (ab 1500U/min) läuft er wieder rund.Es sieht so aus als wären Luftbläschen in der Dieselleitung. Den Dieselfilterbehälter habe ich auf Verdacht getauscht, hat sich danach aber nur minimal verbessert.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Im vorraus schon vielen Dank.

Stefan

Stefan,

erst mal willkommen im Forum. Es ist natürlich immer hilfreich zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt, manchmal sind es nämlich echt fahrzeugspezifische Details die Probleme verursachen.

Wenn Luftblasen in der Dieselleitung sind, dann ist es schon notwendig das "Leck" deutlich einzukreisen. Die beste Lösung ist natürlich der Einbau von durchsichtigen Leitungen.

Mein erster Gedanke war dass beim Austausch des Riemens und der Spannrolle irgendwelche Kontaktstecker unabsichtlich abgezogen wurden, aber dadurch kommen natürlich keine Luftblasen in die Dieselversorgung.

Darum ist es eher wahrscheinlich dass bei den "Bauarbeiten" irgendwo eine Leitung beschädigt wurde. Vielleicht beim Aufbocken gequetscht oder beim Abrutschen mit dem Maulschlüssel irgendwas leckgeschlagen.

Ich greif einfach mal vor: er fährt einen Xantia Break 2,1 HDI. Technisch kann ich da leider nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher, im Forum hier gibts einige gute Tipps. Der Belgier hat ja schon mal gut angefangen icon12.gif

Gruß Daggi

2,1 HDi?

So stehts zumindest in seinem Profil im Xantia-Forum.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.