22. November 201015 J. Sind die alten Zenders 7 x 15 mit ET 37... die neueren haben doch die großen Bremsanlagen drinn, mir gehts um die Freiheit des Bremssattels..... Danke Rü
22. November 201015 J. Tach.Also... ab Orga 5229 sind die Bremsscheiben beim Y3 größer als vorher, macht nur ein paar Milimeter aus, sorgt aber dafür, daß z.B. die Zender-Alufelgen nicht ohne weiteres passen. Ich hab auf meinem pro Seite 5mm Spurverbreiterung untergelegt, schon paßt das. Die Stahlfelgen sind aber bei allen XM gleich. Schreib doch einfach mal welche Felgen (am besten mit Foto) Du verbauen willst.... Gruß Thomas
22. November 201015 J. Ersteller Von den Zendern gabs doch 2 Versionen, ich glaub zu Anfang sogar mit unterschiedlichen Einpreßtiefen - oder täusch ich mich.. Auf dem Spenderfahrzeug wo auch die Felgen eingetragen sind..... ist die Orga 5441......die allerletzten XM hatten doch aber nochmal andere Scheiben und die gezackten Klötze ... oder ????
22. November 201015 J. Der Zahnriemen V6 hatte dann die größere Bremsscheibe (288mm). Und auch der 2,5td.
22. November 201015 J. Nur sollte man darauf achten dass beim auswuchten die dünnen Gewichte verbaut werden und nicht die dicken normalen, denn diese können an der Bremse schleifen und evtl. verloren gehen. Ist mir so passiert.
22. November 201015 J. Du benötigst 5 mm Distanzstücke für vorne ab 07.92 also nach den Werksferien, 10 mm pro Seite sind besser. Solltest Du eine ABE plus Nachtrag für die erlaubte Verbreiterung benötigen, schaue ich mal nach. Ich habe das noch gespeichert nur muß ich dann die Festplatte suchen, könnte 2 oder 3 Tage dauern.
23. November 201015 J. Tach. Da hat schon jemand meinen Beitrag "von damals" hier reinkopiert... Zu erwähnen bleibt noch, daß die Zender-Felgen, die wohl für die allerersten XM angeboten wurden, vorne und hinten verschieden sind! Einfach mal genau auf alle Nummern schauen die drauf stehen, die hinteren passen auch bei den XM mit den (alten) kleinen Bremsscheiben nicht vorne drauf. Gruß Thomas
23. November 201015 J. Ersteller Ist beiden ersten die ET unterschiedlich oder die Ausformung des Felgenhorns? ET ist bei mir nämlich gleich
23. November 201015 J. Wenn wir vom selben Felgentyp der Firma Zender sprechen ist es eine Felge 7 J X 15 H2 Ausführungsbezeichnung: 8.480 ET 30 für die Fahrzeugvorderachse. 8.481 ET 34 für die Fahrzeughinterachse.
23. November 201015 J. Wenn wir vom selben Felgentyp der Firma Zender sprechen ist es eineFelge 7 J X 15 H2 Ausführungsbezeichnung: 8.480 ET 30 für die Fahrzeugvorderachse. 8.481 ET 34 für die Fahrzeughinterachse. Und er spricht von vier Stück ET 37, siehe Eingangsbeitrag...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren