22. November 201015 J. Hallo Spezialisten, ich muß leider bei meinem X1.0 jährlich den Verschlußdeckel beim Freundlichen kaufen, weil die Dichtung übers Jahr immer die Form verliert.(Der Deckel wird auch jedes Jahr 50-60 Cent teurer) Meine Frage nun: Gibt es eine Industriedichtung (im 10er-Familien-Knick-Pack oder so) die in den Verschlußdeckel passt? Gruß von der Mosel
22. November 201015 J. Normal ist das ja nicht. Schon mal das Gegenstück am Behälter angesehen ? Vielleicht hat die Dichtung keine andere Möglichkeit, als sich zu verziehen ? Gruß Herbert
22. November 201015 J. Hast Du irgendein Kühlerdichtmittel drin? Hatte ich mal, dass sich deswegen die Dichtung weitet.
22. November 201015 J. Ersteller Im Behälter ist alles schön, rund und sauber. Wenn ich die jährliche Frostschutzspindelaktion durchführe, kommt immer eine ovale, ca 5-6mm (Durchmesser) größere Dichtung raus als im Neuzustand. Im Behälter befindet sich Wasser, Frostschutz (der richtige), sowie Bar's Leaks. Die Dichtung war aber auch schon vor der Zugabe von Kühlerdicht gequollen.
23. November 201015 J. Scheinbar vertragen sich Deine Dichtungen nicht mit dem Bar´s oder mit dem Frostschutzmittel. Bei mir sind keine Veränderungen der Dichtung festzustellen - und es ist immer noch die erste.
23. November 201015 J. Scheinbar vertragen sich Deine Dichtungen nicht mit dem Bar´s oder mit dem Frostschutzmittel. Bei mir sind keine Veränderungen der Dichtung festzustellen - und es ist immer noch die erste. *klugscheiß* Anscheinend, nicht scheinbar.
23. November 201015 J. Muß mal einer gucken gehen. In Berlin-Tempelhof Bearbeitet (23. November 201015 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren