22. November 201015 J. Liebe Gemeinde...ich habe gerade ein mir bislang unbekanntes Berlingo-Problem: Blinker, Scheibenwischer und diverse weitere elektrische Funktionen siond komplett ausgefallen. Da ich die BSI im Verdacht habe wollte ich sie mit dem Proxia-Tester auslesen. Ergebnis: Der Tester erzählt mir, die Batterie habe zuwenig Spannung, deshalb könne keine Fehlerdiagnose erfolgen. Das gleiche bei laufendem Motor. Nun bin ich etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe...LG, Stefan P.S.: Es handelt sich um einen Berlingo I 1,4 Bj. 2000 mit KFX-Motor
22. November 201015 J. Moin! Laufender Motor ist aber keine Garantie für eine geladene Batterie... Grüße anfichtn
22. November 201015 J. Eine defekte COM2000 verblüfft mitunter auch die Lexia und auch die Proxia mit ungewöhnlichen Fehlern. Mein ex. C2 HDi hatte das Problem auch mal, damals wurde die COM2000 getauscht. Fehleranzeige war auch irgendwas mit der Batteriespannung, obwohl gut 14 Volt anlagen. Bearbeitet (22. November 201015 J. von Thomas Hirtes)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren