23. November 201015 J. Hallo Fangemeinde, nach einer halben Ewigkeit und leider viel zu wenig Zeit hier was zu schreiben, muss ich mich nun an alle Wissenden wenden. Fahrzeug: Citroen Xsara 1.8 90 PS / 30Tkm, quasi Neuwagen Problem: - Motor stottert bei ca. 5500 U/min, geht auch aus - springt aber SOFORT wieder an, wenn man neustartet - wenn der Motor stottert rußt er hinten raus Bisherige Versuche: - Kontrolle Zündkabel -> i.O. - Kontrolle Massepunkte -> i.O. - Ersatz Kraftstofffilter (Verdacht auf Wasser) - Ersatz Luftfilter (Verdacht verschmutzt) Mein Verdacht: - Störung in der Gemischaufbereitung o.ä. ??? - Zündkerzen ??? Widerspruch dazu, dass das Problem nur in höheren Drehzahlen auftritt ABER: - keine Kontrolllampe Na, und nun bin ich gespannt... Grüße Der Matthias
23. November 201015 J. Moin! 1.) Fehlerspeicher fragen, auch sporadische Fehler werden abgelegt. 2.) Zündkerzen anschauen könnte ggf schon aufschlüsse geben. 3.) Zündkabel im Dunkeln! mit ner Sprühflasche "einnebeln".. das Alter haben sie ja trotzdem... 4.) Kraftstoffdruck zu niedrig? - Prüfen... Grüße anfichtn (der Elektronik mittlerweile gerne hat ^^)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren