24. November 201015 J. @font-face { font-family: "Times New Roman"; }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }table.MsoNormalTable { font-size: 10pt; font-family: "Times New Roman"; }div.Section1 { page: Section1; } Hallo, bei meinem Xantia 2.1 kam die Sicherung für die Scheibenwischeranlage. Nach dem ich sie gewechselt habe geht jetzt plötzlich die 1. Intervalleinstellung gar nicht mehr. Die 2. und 3. geht noch tadellos. Woran könnte das liegen - Relais kaputt? – wenn ja, wo finde ich ihn und wie wechsle ich ihn...? Vielen Dank im Voraus Jochen
25. November 201015 J. Hallo Wichtig wäre noch zu wissen ob es ein X1 oder ein X2 ist. Und mit oder ohne Regensensor wenn ein X2. Wenn der Scheibenwischer ansonsten noch funktioniert würde ich dann eher auf einen defekten Hebel tippen. Gruß Marcel Bearbeitet (25. November 201015 J. von herrmanndrucker)
25. November 201015 J. Ersteller ... ist ein x2 ohne Regensensor. Wird denn pro Stufe ein eigenes Relais geschaltet?
25. November 201015 J. Nein. Das klingt als wenn einer der Kontakte im Hebel verschlissen ist. Guten gebrauchten rein oder einen neuen. Gruß Marcel
25. November 201015 J. Hallo, es gibt nur ein einziges Relais - für die Intervallschaltung. Zu finden unterm Sicherungskasten, unterste Reihe das linke der Zwei dort, andere Einbauposition als die anderen, Farbe ist mit leider entfallen. Da die Sicherung geflogen ist, halte ich das für wahrscheinlicher als den Hebel. Der es aber auch gut sein kann. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren