29. November 201015 J. War heute auf Spiegel online zu lesen. GT5 (Gran Tourismo 5) ist endlich rausgekommen, und da habe ich doch überraschend diesen netten Wagen entdeckt: Wann ist dieses Modell den beim Händler zu haben? Den gab es doch jetzt in abgespeckter Version auf der Motorshow in Essen zu sehen........... Bearbeitet (29. November 201015 J. von Kleingaertner)
29. November 201015 J. Jo, dat macht dann aber mindestens 500€ !Obwohl ....... wenn man bedenkt, dass die Konsole anfangs nackig 599€ kostete und seinerzeit nur 20 GB hatte..... dann ist es fast ein Schnäppchen. Bin gerade in Versuchung mir meinen ersten LCD-TV mit PS3 und Surround-Set zu gönnen. Auweia! Ich habe das Urmodell der PS3 mit 60 GB 2007 für eben diese 599 Euro gekauft Da waren sogar schon 2 Controller + 2 Spiele dabei. Habe mir das Ding in erster Linie wegen Gran Turismo 5 gekauft - hat halt jetzt eben 3 Jahre gedauert, die PS3 läuft aber bis heute ohne zu mucken Vorteil der 60GB: Man kann die Klassiker Gran Turismo 1 bis 4 auch immer mal wieder spielen - geht auf den neuen PS3 nicht mehr. Ich spiele zur Zeit auf einem 46" LCD mit GT 5 in Full-HD Ist sehr nett. Wenn auch zeitweise recht unschönes Kantenflimmer und Treppenartefakte (v.a. Schatten) noch etwas stören. Aber dafür kommen sicher noch Patches Gruß Marcel
30. November 201015 J. Mein GT-Arbeitsplatz sieht so aus: 50 Zoll HD-Plasma und Thrustmaster-Cockpit. Der Surround-Sound des Games ist der Hammer. Bei Crashs bebt die Bude. Bearbeitet (30. November 201015 J. von e-motion)
30. November 201015 J. Bei Crashs bebt die Bude. So´n Rot an der Wand habe ich doch auch schon mal irgendwo gepinselt Gruß HD
30. November 201015 J. @ Holger du machst ja anscheinend ab und zu auch was sinnvolles Schlagzeug Gruß Herbert
30. November 201015 J. IHabe mir das Ding in erster Linie wegen Gran Turismo 5 gekauft - hat halt jetzt eben 3 Jahre gedauert... Pah.... lächerlich sich auch nur noch einmal wegen zu langer Lieferzeiten bei Cit zu beschweren
30. November 201015 J. Na gut, Gran Turismo 5 Prologue kam ja "schon" im März '09. Habe ich mir damals auch gekauft. Aber von der GT4 bis zur GT5 Vollversion waren es dann doch deftige 5,5 Jahre Mein GT-Arbeitsplatz sieht so aus: 50 Zoll HD-Plasma und Thrustmaster-Cockpit. Der Surround-Sound des Games ist der Hammer. Bei Crashs bebt die Bude. Wow, das ist natürlich absolute Oberklasse Ich spiele nur mit dem Controller... So ein "Cockpit" würde mir auch gefallen, ist mir aber zu teuer, zu sperrig... Leider Gruß Marcel
30. November 201015 J. ler... So ein "Cockpit" würde mir auch gefallen, ist mir aber zu teuer, zu sperrig... Holger hätte ja wenigstens ein CX Lenkrad dran schrauben können Gruß HD
6. Dezember 201015 J. Oh je, soweit bin ich noch lange nicht Weil ich zu voreilig war, habe ich nun einen SLS AMG und einen C63 AMG doppelt in der Garage. Kommt davon, wenn man beide Autos erst kauft und anschließend noch mal gewinnt Erst mal schauen, was ich mit meinen angehäuften 900.000 Credits mache. Der Lexus LF-A reizt mich irgendwie. Gruß Marcel
6. Dezember 201015 J. Habe mich gerade erst durch die ersten Level gewühlt und nachdem in der AMG-Fahrschule nun erstmals die Nordschleife freigeschaltet ist, fang ich an das Spiel zu genießen. Da werd' ich echt wieder zum Kind........... HERRLICH!!!
6. Dezember 201015 J. Ja, die Nordschleife macht Spaß Gut üben, im Level 3 der AMG-Fahrschule (300 SL/Norschleife und Regen) gibt's den SLS und den C63 AMG zu gewinnen - wenn man alle Herausforderungen auf Gold schafft, was mit etwas Geschick nicht mal so schwer ist. Hier noch ein paar Impressionen aus GT5. Habe gerade erstmals ein wenig im Fotomodus mit ein paar meiner Karossen herumexperimentiert: R8 V10 im/am Redbull Hangar Ein SLS AMG in Luzern: Wer mal 1-2 Minuten ununterbrochen Vollgas geben will (siehe die beiden ersten Bilder vom Gallardo): die "Special Stage Route 7" macht's möglich Gruß Marcel
17. Januar 201115 J. Ich habe mir jetzt doch mal den japanischen Designknaller Citroën GT gekauft. Und zwar den Concept, denn der ist ein reines Elektroauto. Immerhin schafft er die fliegende Runde in Monza in 1:41. Tja, virtuell sind die E-Autos von Citroën ganz schon flott. hs
17. Januar 201115 J. Übrigens, um den Citroën GT Race Car zu bekommen, muss man sich in B-SPEC bis zur Extremklasse qualifizieren. Dann muss einer deiner Fahrer die Traumwagen Meisterschafft gewinnen. Hier der Link zur Liste aller Preise: http://www.play3.de/forum/gran-turismo/53365-gran-turismo-5-car-prize-list-spoiler.html hs
19. Januar 201115 J. Sorry, bin erst heute wieder auf den Thread gestoßen Den GT habe ich mir auch gekauft. Natürlich auch das Concept. Ich habe mir gleich den Spaß erlaubt und mal geschaut, wie lange der Akku hält Nach 60 Km Vollgas @ 360 Km/h auf der Special Stage 7 war Ende. Aber der GT fährt sich sehr gut Muss mal ein Bild von meinem posten. Habe ihn in einer sehr gewöhnungsbedürftigen, changierenden TVR-Farbe lackiert... Gruß Marcel
19. Januar 201115 J. Nach 60 km ist in GT5 aber auch so mancher Tank leer. Her mit dem Bild, bitte! Meiner ist inzwischen HEMI Orange. Es ist schon doof, wenn man im Arcade-Modus als einer von 12 weißen GTs powert und sich danach im Replay kaum ausmachen kann. Gruß Holger Bearbeitet (19. Januar 201115 J. von e-motion)
21. Januar 201115 J. Sorry, Holger, hat etwas gedauert Hier mein GT: Zugegeben: ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Farbe (TVR Reflex Spice) Die weißen Felgen passen nicht so recht dazu. Kann man ja leider nicht ändern beim Concept Car Und noch ein paar andere schöne Autos aus GT5: Und noch was für die C4-Fans... zum Thema Verbrauch/Reichweite: Muss direkt mal ausprobieren, wie weit es ein Benziner bei Dauervollgas schafft Ich glaube aber weiter als 60 Km. Mal schauen, ob ich mir vom Gewinn der nächsten Saison-Rennen den Formula Gran Turismo oder das Cit GT Racecar kaufe. Ich bezweifle nämlich, dass ich den B-Spec Modus jemals durchspielen werde. Wo anders gewinnt man das Racecar ja nicht ... Gruß Marcel
1. Februar 201115 J. Hi Marcel, die krasse Lackierung passt zur krassen Karre! ich habe inzwischenüber 150 Autos im Stall und auch das GT Racecar in Rot gewonnen (B-Spec Traumwagen-Meisterschaft). Lohnt sich nicht wirklich. Durchgetuned schafft der Monza gerade mal 2 Sekunden schneller als der nicht tunbare elektrische GT Prototyp. Die beste und schnellste Karre ist ohnehin der durchgetunte Toyota Minolta Race Car 88C-V ´89. Da braucht's keine x-Millionen teuren Rennwagen wie von Peugeot, Audi oder Bentley. Nein, denn man hängt diese damit nach Strich und Faden ab. Auch und vor allem den bleischweren GT Race Car von Citroën. Man gewinnt den Toyota leider erst bei "Like the Wind" in A-Spec-Extreme. Ich hatte ihn glücklicherweise zuvor gebraucht gekauft. Für Rennen, an welchen der Toyota nicht teilnehmen darf (Europ-a und USA-spezifische), ist für Europa der getunte Audi R8 ein absoluter Gewinnertyp. Für die amerikanischen Rennen empfehle ich den Ford GT Race-Car. Den gewinnst du mithilfe des Toyotas im "Dream Car Championship". Mir fehlt nur noch ne brauchbare NASCAR Karre. Wobei die Art, wie Amis Rennen fahren mir nicht sonderlich liegt. Kann warten... Gruß Holger Ach ja, für mich war es problematisch ein bezahlbares Auto zu finden um im "Historic Racing Car Cup" einen Stich zu machen. Wer mal den "Toyota 7 Race Car '70" beim Gebrauchthändler sieht: zuschlagen! Der schlägt sie nämlich alle. Oder als Prämie in "Like The Wind" B-Spec, die man locker mit dem 89er Toyota Minolta gewinnt. Bearbeitet (1. Februar 201115 J. von e-motion)
1. Februar 201115 J. Fleißig, fleißig, muss mir mal ne Scheibe abschneiden. In B-Spec gurke ich noch bei Level 4 herum Das GT Race Car ist somit noch in weiter Ferne. Kann mich mit dem bloßen Zuschauen bei B-Spec nicht so richtig anfreunden... Im A-Spec bin ich auf Level 30. Autos habe ich aktuell 238. Ich kaufe aber auch alles, was halbwegs erschwinglich und nicht niet- und nagelfest ist Like The Wind (A-Spec) habe ich mit einem aufgemöbelten McLaren F1 geschafft. Das Ovalrennen war allerdings sehr hart. Bist du schon den Mazda 787B gefahren? Dürfte ein harter Konkurrent für den Minolta-Toyota sein. Ich kenne den Mazda 787B noch aus GT3 und GT4. Da empfand ich ihn als überlegen. Vor allem war er einfacher zu fahren und der Reifenverschleiß war geringer. In GT5 muss ich mir den Mazda erst noch kaufen. Aber es stimmt: Gegen die japanischen Le Mans-Renner - egal ob Minolta, 787B, Nissan R89 und R92 - können die neueren Audi, Peugeot und Bentley nicht wirklich etwas ausrichten. Der Formula Gran Turismo fährt sich auch ganz nett, ist aber optisch kein Leckerbissen (Standardwagen und ohne reales Vorbild). Habe ihn nur für die Formula GT-Meisterschaft gekauft... Zum Thema NASCARS: Unterscheiden die sich überhaupt nennenswert? Ich dachte immer, die hätten Einheitstechnik ??? Ich mag diese Rennserie in GT5 eh nicht, die dazugehörigen Spezial-Missionen sind richtig nervig Gruß Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren