Zum Inhalt springen

der erste richtige defekt am C6


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

tolle überschrift was?!?

ok,nicht unverschuldet ist mein linker aussenspiegel defekt.

letzten winter war ich mal nicht zuhause und prompt hat mein 19 jähriger junior den C6 genommen.

ok ok,ich war nicht so böse,denn das hatte ich damals auch gemacht.

es war eisregen und als er abschloß hats der außenspiegelmotor es nicht geschafft ihn an zulegen.

es hat geratscht...

junior hat dann einen eimer warmes wasser drüber,aber irgendwie gings immer noch nicht so richtig.

wieder warm,waren jetzt fast ein jahr geräusche wenn der speigel sich anlegte und jetzt,kurz vor dem austausch des wagens,jetzt knarrt es nur noch und der spiegel bewegt sich nimmer.

ich hab dann hin und hergezogen am spiegel bis der motor aufgehört hat.

aber auch das funzt jetzt nimmer.

es knorkst und knorkst das es eim schaudert.

ich war jetzt beim dealer meines vertrauen und der hat im lexia alle funktionen durch gesehen.

es gibt keine wo man die parkfunktion ausschalten könnte.

übrigen,das auto hat in keinen punkten einen fehler in der analyse!!

ist selten sagt er.

nun muß noch schnell ein neuer spiegel her,denn einzelteile gibt es nicht.

doch,es gibt die schale,den spiegelverstellmotor,den spiegel selber....

aber den "anklapp-motor" den gibts nicht,sondern dann nur den ganzen spiegel incl neuer schale und neuem spiegelverstell motor und neuem spiegel.

preis

na??

877 euro

saurer apfel in den ich jetzt noch beiße

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die elektrochromen Spiegel sind sauteuer. Aber die gibt es ja nicht mehr.

Meine Spiegel waren auch schon blockiert, aber die haben an sich eine Kupplung die bei Überlast ausrastet. Krachen tut es nur, wenn die auch eingefroren ist. Das passiert aber nur, wenn man den Wagen im Winter wäscht. Also Alleinschuld Deinerseits...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer Preis :(

Krass auch, es wird natürlich ein Lexia angeschlossen, früher, so hab ich mir sagen lassen, hat man sich ein kaputtes Ding angeschaut, auseinandergebaut und es repariert.

Heute stellt man fest: Spiegel kaputt. Der Händler schließt nen Computer an, der sagt "Spiegel kaputt.". Der (ganze, natürlich) Spiegel wird getauscht. Macht fast 2000 Mack.

Also, irgendwo unterwegs hat mich diese Art des Reparierens und der Einstellung zu Dingen verloren...

die elektrochromen Spiegel sind sauteuer. Aber die gibt es ja nicht mehr.

Was schade ist, ich liebe dieses Abblenden. Meiner hats zum Glück noch. Übrigens ist der Spiegel ja nicht kaputt. Nur irgendeine Mimik. Der Spiegel selbst ist ja nicht zerkratzt/zerbrochen usw.

Ich finde es ein absolutes Unding, dass es keine Einzelteile gibt. Demnächst lass ich die Hauswand abbreissen und neu bauen, wenn ein Fenster klemmt? *kopfschüttel*

Und ein Auto, dass man im Winter nicht waschen darf?...

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stellt man fest: Spiegel kaputt. Der Händler schließt nen Computer an, der sagt "Spiegel kaputt.". Der (ganze, natürlich) Spiegel wird getauscht. Macht fast 2000 Mack.

Also, irgendwo unterwegs hat mich diese Art des Reparierens und der Einstellung zu Dingen verloren...

Und ein Auto, dass man im Winter nicht waschen darf?...

Ich schließe mich zu 100% meinem Vorredner an.

Aber es geht noch schlimmer:

Ich war mal beim Boschdienst. Vor mir war ein A8 dran, dessen eine Rückleuchte nicht funktionierte. Letztendliche Diagnose: Steuergerät defekt, komplett Austauschen. Ok, das ging dann zu Lasten von Audi, aber das ist doch wohl trotzdem ein trauriger Witz!?

...das Landei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Experten, jetzt kommt mein Defekt. War heute in der Waschstraße, danach noch ein wenig Stadtverkehr und ab in den Carpoort. Mache dann eine Probefahrt mit einem Bekannten der neugierig auf den C 6 war, da sagt mein Bekannter, du hast Löcher in der Windschutzscheibe. Bei genauerer Betrachtung sehen wir merere kleine Löcher und einige weiss unterlegte Kratzer in Höhe der Sensoren. Er, KFZ Mechaniker sagte sofort, kein Steinschlag. Kann ich mit Hilfe eines KFZ Sachverstänigen den Defekt durch eine Waschstraße Beweisen. Wer hat so etwas schon gehabt. Beweisnotstand geplagter Horst der den C 6 genau eine Woche hat und traurig ist.

Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid, dass es so bei dir los geht, Horst!

Bist du denn sicher, dass die Kratzer/Löcher vorher noch nicht da waren? Also vor der Nutzung der Autowaschanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den lexia hatten wir bemüht ob es die funktion: "einklappen aus" gibt.

ne,gibt es nicht ;-(

hab jetzt festgestellt,daß das motorchen von selbst ausschaltet wenn eine gewisse zeit vorbei gegangen ist.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin mir sicher das vorher noch nichts war. Mein Nachbar hat am Vortag den C 6 noch ausgibig besichtet. Das hätten wir bestimmt bemerkt. Ich werde morgen mal die ARAG anrufen und fragen wie meine Chancen sind. Aber vorher kommt der Sachverständige. Ich habe auch noch eine kleine Chance, vor mir war ein PKW dran von einem Autohaus was ich kenne. Sollte der auch einen Schaden haben sieht es schon besser für mich aus. Also Daumendrücken und zur Not habe ich die Teilkaske mit 150€ SB. Danke Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Rein gefühlsmässig würde ich sagen, da hast Du schlechte Karten.

Der Waschanlagenbetreiber wird erst eimal

sagen: Der Schaden ist nicht von meiner

Anlage verursacht worden.

Das Gegenteil muss man erstmal Beweisen

Schäden die in einer Waschanlage am Auto geschehen, müssen sofort dem Betreiber

ANGEZEIGT WERDEN.

Ich meine das auf einem Schild schon an einer Waschanlage gelesen zu haben.

Viel Glück bei Deiner Schadensregulierung.

Ja Horst manchmal ist das Leben schon hart und ungerecht. :)

Inwieweit der Hinweis auf dem Schild Rechtskraft hat ??? Weis ich nicht!

Das Hinweisschild in einer Gaststätte mit der

Gadarobenhaftung ist ja auch ohne Rechtskraft. Laut Gerichtsurteil, ist so ein Schild unerheblich, = nichtig.

Der Wirt muss trotz dem Schild, für die aufgehängten Sachen haften.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Mitgefühl. Es ist schon ärgelich wenn der C6 erst eine Woche in meinem Besitz ist und dann so etwas. Ich werde in der Früh mir das noch einmal anschauen und dann entscheiden. Danke Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das tut mir leid, das zu lesen, erst eine Woche das Auto und dann sowas... :(

Ich denk auch, das wird schwierig mit dem Beweisen... wobei natürlich, wenn es waschstraßentypische Kratzer sind? Fürchte nur, dass die sich auf den Standpunkt stellen, hätte ja vorher schon sein können.

Ich rate eh davon ab, in Waschstraßen zu fahren, ich fahre lieber zum Waschplatz und mach das selber. Keine Lust auf solche Erfahrungen... hilft Dir jetzt nicht weiter, weiß ich... aber ist echt mein Tipp. Such Dir nen Waschplatz, der Lack dankt es Dir.

BTW: Der Onkel meiner besseren Hälfte hat seinen Wagen mit Schutzfolien bekleben lassen. Da kann man geteilter Meinung sein, ich hab es mir angesehen und finde es großartig.

Man sieht es so gut wie gar nicht und das Auto sieht aus wie neu.

Ich überlege das nun auch für meinen...

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waschstraßen schädigen,immer

mein auto wird von hand gewaschen.

oder nicht.

wegen kratzer in der scheibe tät ich mir keinen kopf machen.

teilkasko und fedisch.

aber erst im frühjahr,wegen den steinschlägen die noch kommen.

ich hab letzte woche einen gefangen und hab einen riss... (in der scheibe ;-) )

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das möglich, dass man beim C6 das automatische Anklappen nicht abstellen kann ? Das hab ich ja sogar bei meinem C4P geschafft (genau aus dem Grund, Vereisen etc)

LG, Brandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Metzgermeister, erkundige dich mal bei Deiner Versicherung. Bei mir sind alle Glasschäden versichert. Ich kann ja bei einem "Steinschlag" durch einen LKW auch nicht stets den richtigen Schuldigen finden, der dafür haftbar gemacht werden muss. Vergiss einfach, dass es auch die Waschstrasse gewesen sein könnte (das ist für mich ja eher unwahrscheinlich!). Wenn Du die Versicherung darauf hinweist, glauben sie es Dir aber mit Sicherheit! Bei Rückspiegeln verhält es sich im Übrigen auch so: für den Schaden am Glas haftet die "Glasversicherung". Alles Übrige inkl "Motörchen" hat der Schuldige zu bezahlen, es sei denn, er habe eine Parschadenversicherung!?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das möglich, dass man beim C6 das automatische Anklappen nicht abstellen kann ? Das hab ich ja sogar bei meinem C4P geschafft (genau aus dem Grund, Vereisen etc)

LG, Brandy

Ich meine, das geht. Aber nur über das Menu des Bordcomputers, einen Schalter gibt es dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das möglich, dass man beim C6 das automatische Anklappen nicht abstellen kann ? Das hab ich ja sogar bei meinem C4P geschafft (genau aus dem Grund, Vereisen etc)

LG, Brandy

Hallo Ez2517

Ich finde das ok, dass sich die Spiegel anlegen.

Es ist ja gleichzeitig eine optische Kontrolle,

dass das Auto auch wirklich zu ist,

:) wenn es seine Ohren angelegt hat. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nur vom C5 II, das wenn man die Batterie abgeklemmt hatte, die Einklappfunktion beim Abschliessen nicht mehr funktioniert, bis man das einmal manuell am Schalter macht. Vieleicht klappt das ja auch beim C6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...