Zum Inhalt springen

C6 ist weg


ACCM Thomas Plutta

Empfohlene Beiträge

Aber grade als Besitzer eines SUV ist einem dieses Recht,gerade hier, nicht wirklich vergönnt.

Gruß!

Flo,der wieder in seiner Versenkung verschwindet. ;)

Man sollte aber auch nicht jedes Geschnuffel hier für bare Münze nehmen ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem bietet ein Crossover mit umlegbarer Beifahrersitzlehne mehr Ladelänge als ein C4 Picasso trotz geringerer Aussenlänge.

Den faltbaren Beifahrersitz haben sie beim C4 Picasso Phase 2 tatsächlich vergessen oder sie wollten nicht (Kosten) oder sie durften nicht (PUG 3008). Ich würde zwar viele Kröten schlucken für diese Durchlademöglichkeit, aber nicht diesen Fahrerplatz:

p3008_int.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar wie das hier endet.

Ich freue mich auf die Fahrt nach Nürnberg morgen mit unserem C-Crosser und Dir Thomas wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem XC!!!

Threads wie dieser zeigen mir immer wieder wie wenig ich mit diesem Forum noch zu tun haben will, sehr schade eigentlich!!!

Ich habe den direkten Vergleich zum C6 meines Vaters und ich muss sagen,ich würde um nichts in der Welt tauschen wollen.

Das ist aber natürlich nur meine bescheidene Meinung und ich gönne jedem sein persönliches Lieblingsauto.

Aber grade als Besitzer eines SUV ist einem dieses Recht,gerade hier, nicht wirklich vergönnt.

Gruß!

Flo,der wieder in seiner Versenkung verschwindet. ;)

Es gibt doch keinen Grund, in der Versenkung zu verschwinden. Ein C-Crosser hat mit dem C6 so viel zu tun, wie ein A380 mit dem Eurofighter. Nichtsdestoweniger besteht für beide Luftfahrzeuge Bedarf.

Gute Fahrt nach Nürnberg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt im Prinzip.Trotzdem wird der C-Crosser verteufelt bis zum geht nicht mehr und der C6 in den Himmel gehoben...

Das ist mir einfach zu schwarz-weiß! ;)

Aber das ist ja mein Problem.

Ein schönes Wochenende!

Flo

by the Way:dieses Geschnuffel gibt es hier in der ein oder andren Abwandlung schon seit Jahren.

Deshalb nervt es mich auch so!

Bearbeitet von derFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt im Prinzip.Trotzdem wird der C-Crosser verteufelt bis zum geht nicht mehr und der C6 in den Himmel gehoben...

...

by the Way:dieses Geschnuffel gibt es hier in der ein oder andren Abwandlung schon seit Jahren.

Ich verstehe im Moment gar nichts mehr.

Wo bitte wird hier ein C-Crosser verteufelt?

Und irgendwelche andeutungsweise negativen Aussagen über den C6 verbitte ich mir!!

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

in diversen andren threads. und an dem xc90 hier in disem beitrag wird zwar nicht direkt kritisiert, aber der c6 kann alles mindestens genauso gut...;)

ich glaube, es liegt an mir, ich bin einfach zu empfindlich... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts daraus, es sind doch noch nur Meinungen virtueller Schriftsteller. ;)

Außerdem kann man einen C6 nicht mit einem SUV (dazu zählt der Crosser doch, oder?)vergleichen.

Anderes Konzept, anderes Einsatzgebiet.

Die Frontfräse C6 ist für mich im Winter einfach untauglich!

Ich brauche im Winter eine Heckschleuder für die Eifel (mit bis zu 25% Steigung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für diese worte...

jetzt kann ich beruhigt ins wochenende entschwinden, wenn die arbeit getan ist...;)

Hallo,

ich würde nicht erwarten in einem Thread, der den C6 thematisiert, etwas über den C-Crosser lesen zu können. Mir würde es aber gefallen, wenn es in dieser Kategorie die "C5, C6, C-Crosser, DS5" heißt, endlich auch ´mal etwas über den C-Crosser zu lesen gäbe.

Eröffne doch einen eigenen Thread, der z.B. lautet: "Der C-Crosser ist besser" und berichte über Deine Erfahrungen!

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts daraus, es sind doch noch nur Meinungen virtueller Schriftsteller. ;)

Außerdem kann man einen C6 nicht mit einem SUV (dazu zählt der Crosser doch, oder?)vergleichen.

Anderes Konzept, anderes Einsatzgebiet.

Die Frontfräse C6 ist für mich im Winter einfach untauglich!

Ich brauche im Winter eine Heckschleuder für die Eifel (mit bis zu 25% Steigung!)

Selber Frontfräse! :(

Der aktuelle Crosser gefällt mir auch gut.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat da seine eigene Meinung.Ich mag überhaupt keine SUV`s, andere mögen die.So ist es halt auch mit dem C 6, der ist für seine Fans schon Kult und unantastbar!Dann sieht man über Schwächen großzügig hinweg.Meines Erachtens ist der C 6 noch der einzige gebaute Citroen, der typisch für die Marke ist.C-Crosser ist Peugeot, C 1 ist Toyota, da fehlt mir das Citroen-typische.Deswegen sind die Autos ja nicht schlecht! Volvo baut auch gute Autos( hatte mal nen V 70 T 5= tolles Auto), eigentlich ist der C6 nicht mit dem XC 90 zu vergleichen, zwei völlig unterschiedliche Autos.Jeden seine Präferenz halt.

Deswegen Ruhe bewahren:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dotti

Dotti schrieb:

Die Frontfräse C6 ist für mich im Winter einfach untauglich!

Ich brauche im Winter eine Heckschleuder für die Eifel (mit bis zu 25% Steigung!)

-----------------------------------------------

Dotti, wir sind uns doch einig, dass ein frontangetriebenes Auto, das Auto zieht.

Ein heckangetriebenes Auto, das Auto schiebt.

Um beide Systeme in ihrer Wirkung zu Vergleichen können,

belade einmal eine Schubkarre mit Sand und

schiebe bzw. ziehe sie eine leichte Schräge

hoch, nur 30 m, reichen da schon aus.

Danach wirst Du selbst erkannt haben,

welches System an einer Schräge,

besser ist.

Das System schieben oder das System ziehen .

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein C6-Fahrer, der den C-Crosser mag! :)

Ohne einen religiösen Konflikt auslösen zu wollen, aber der Schubkarren-Vergleich hinkt.

Denn beim Auto sind die Achsen unterschiedlich belastet.

Die Vorderachse durch den Motor stärker (C6: 2/3 vorne, iirc), daher ist die Haftung dort durch die Auflast stärker. Somit macht es Sinn, diese Achse anzutreiben.

Hinzu kommt, dass ein angetriebenes Heck leichter ausbricht. Schon so oft erlebt, wie es Hecktriebler vor mir dreht oder die net fortkommen. Ne, im Winter sind die meiner Meinung nach unterlegen.

(Der Mensch an der Schubkarre bleibt in seinem Gewicht ja gleich, egal ob er vorne oder hinten ist ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einen religiösen Konflikt auslösen zu wollen, aber der Schubkarren-Vergleich hinkt.

Hallo Robert,

es hat mich schon gereizt was dazu zu schreiben. Schön, dass Du es getan hast!

Nein, die Schubkarrenerfahrungen können nicht auf das Auto übertragen werden. Wenn ein schwerer Gegenstand mit den Armen leichter an den Körper heranzuziehen ist, als ihn abzustoßen, so liegt es daran, dass beim Menschen der Bizeps stärker ausgeprägt ist, als der Trizeps. Die physikalische Arbeit jedoch, die an einer schiefen Ebene geleistet werden muss, ist exakt dieselbe - egal ob der Karren geschoben oder gezogen wird!

Wir haben aber ohnehin das Thema "verschneite schiefe Ebene" und damit geht es hier um die Traktion. Diese steigt an einer Achse linear mit dem Anteil an der Gesamtlast, die auf ihr wirkt.

Wären die Achslasten am Auto paritätisch verteilt, so wäre der Hecktriebler hier sogar im Vorteil, denn

1. wird die Hinterachse stärker belastet, je stärker geneigt die Ebene ist

2. erhält die Hinterachse durch die dynamische Achslastverschiebung in Folge der Beschleunigung einen weiteren Lastanteil.

In den meisten Fällen ist an einer veschneiten schiefen Ebene jedoch der Fronttriebler im Vorteil, weil a) auf der angetriebenen Vorderachse der schwere Motor aufliegt, weshalb zumeist mindestens 60% des Gesamtgewichts auf ihr lasten, weil B) die Ebene nicht schief genug ist, um dies zu Gunsten der Hinterachse auszugleichen und weil c) die dynamische Achslastverschiebung aufgrund nur marginaler Beschleunigung auf verschneiter Fahrbahn zu Gunsten des Hecktrieblers kaum zur Wirkung kommt.

Tipp:

Am besten kommt man mit einem C6 eine verschneite schiefe Ebene hoch, wenn man seine Frau bittet auf der Motorhaube Platz zu nehmen und rückwärts hoch fährt. icon12.gif

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

Eigentlich schade, dass man Deine Beiträge hier im Forum nicht mehr sieht. Mach Dir keine Sorgen. Mein Händler hat mir bezeugt, dass der C-Crosser tatsächlich eines der problemlosesten Autos im Angebot von Citroën sei. Noch weniger Probleme habe man nur noch mit dem C1. Was heisst das: beide problemlosen "Citroëns" basieren auf japanischer Fertigungsqualität! Die gemeinsame Basis des C-Crosser und des Peugeot 4007 ist ja der Mitsubishi Outlander. Der C1 ist "baugleich" mit dem Toyota Aygo. Die unterschwellige und bisweilen harsch ausbrechende SUV-Feindlichkeit in diesem Forum gibt der ganzen Beurteilung noch den Rest. Besser würde es allenfalls dann, wenn ein solcher SUV künftig über einen umweltschonenden Antrieb verfügte. Müsste ich viel in unsere Berge, ich würde wohl den C-Crosser dem C4-Picasso vorziehen. Mit dem C6 lässt sich der C-Crosser nun aber nicht vergleichen. Da kommt jetzt wieder einmal der Hinweis auf die Äpfel und Birnen. Jeder soll das Fahrzeug fahren, das seine Bedürfnisse am besten abdeckt.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, am C1 kann ja auch nicht gar so viel kaputt gehen, wie am C6- da ist ja nichts dran. ;)

Mein Händler äußerte sich ähnlich über den Crosser.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon einen Grund, wieso das Ding Schubkarre heißt, und nicht Zugkarre...

--------------------------

Das Stimmt schon, wenn der Schubkarre auf

einer ebenen Fläche benützt wird. DonKey

Ist aber die Eben schief/schräg, dann muss

man ganzschön die Karre drücken.

Dann wird aus der Schubkarre, plötzlich

eine Ziehkarre,

das ziehen geht auf einer Schräge ebendoch leichter. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CLS (Heckantrieb) habe ich letztes Wochenende ein paar Quadratmeter Waschbetonplatten in den Kofferraum wuchten müssen, damit der Papa den Berg hoch kommt. Mit dem C6 ging es. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich ganz schön geschwitzt hab! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Warum werden auch Heute noch

in einen Hecktriebler, in der Winterzeit, Sandsäcke, 3o kg Cementsäcke usw. in den Kofferraum gelegt?

Warum wohl werden in der Winterzeit die Tanks von den Hecktrieblern immer voll betankt?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------

Das Stimmt schon, wenn der Schubkarre auf

einer ebenen Fläche benützt wird. DonKey

Ist aber die Eben schief/schräg, dann muss

man ganzschön die Karre drücken.

Dann wird aus der Schubkarre, plötzlich

eine Ziehkarre,

das ziehen geht auf einer Schräge ebendoch leichter. :)

liebe Grüsse

Hallo,

das stimmt. Eine schwere Schubkarre ist mit den Armen leichter zu ziehen, als zu schieben.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Warum werden auch Heute noch

in einen Hecktriebler, in der Winterzeit, Sandsäcke, 3o kg Cementsäcke usw. in den Kofferraum gelegt?

Warum wohl werden in der Winterzeit die Tanks von den Hecktrieblern immer voll betankt?

liebe Grüsse

Hallo,

die Antwort findest Du weiter oben. Es liegt daran, dass die Traktion einer Antriebsachse linear mit ihrem Anteil an der Gesamtlast zunimmt.

Frage: Warum beschleunigt ein VW Käfer 1200 auf schneeglatter Fahrbahn besser, als ein BMW 750i?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.. damit der Papa den Berg hoch kommt. Mit dem C6 ging es. Wenngleich ich zugeben muss, dass ich ganz schön geschwitzt hab! ;)

Hallo, welcher oberallgäuer Berg stellt diese Herausforderung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...