27. November 201015 J. Hallo citroen fahrer seit kurzen kommt mein break in der normalen Fahrstellung hinten nicht mehr hoch nur in der anderen ein strich weiter nach hinten da kommt er und in der ganz hinteren hmm was könnte das den sein für hilfreiche antworten wäre ich dankbar Gruß
27. November 201015 J. Gib mal in der Suche "Höhenkorrektor hinten" und "Knochen" ein. Das Thema wurde schon X-mal durchgekaut.
27. November 201015 J. Wenn der Anlenkhebel vom Stabi zum Höhenkorrektor gebrochen ist, frage ich mich langsam warum das so gern beim Break passiert. Gruß Torsten @Jelle, du solltest dich mal gescheit rasieren
27. November 201015 J. Ersteller ok danke euch wusste nicht das es hier schon gab naja der Knochen kann ja nicht put sein alle anderen Stellungen gehen ja
27. November 201015 J. Dann klemmt der HK, ist fast immer die Mechanik und nicht der Höhenkorrektor selbst. Lösung in 83 % aller Fälle: Röstlöser auf alles, was sich bewegen kann, hin- und herbewegen bis es flutscht, dann Kettenfett drauf und alle 6 Monate neu schmieren. Zwischendurch immer mal wieder bei Gelgenheit den Wagen hoch- und runterfahren um die Beweglichkeit zu erhalten. Sonst gibt es nur die Möglichkeiten a) Knochen ab (Ursache suchen, Schwergängigkeit ?) Stängelchen gebrochen Abgesehen von skurrilen, aber auch denkbaren Sachen wie einer etwas auf dem Stabi rutschenden Schellen oder sonstigen Merkwürdigkeiten, die ich real noch nie gesehen habe. Also, ab unters Auto Gruß Torsten Bearbeitet (27. November 201015 J. von TorstenX1)
27. November 201015 J. Ersteller was ist ein HK bin neu hier in der Materie warum sollte der Knochen ab sein dann dürfte ja nix gehen auf keine Stellung und stängelchen gebrochen hmm
27. November 201015 J. HK ist Höhenkorrektor. Die Ansteuerung des HK erfolgt über den Knochen ODER über den Verstellhebel. Wenn der Knochen ab ist oder das Stängelchen gebrochen, läßt er sich dennoch per Verstellhebel bewegen. Meist aber nur per Extremstellung. Während der Fahrt wird er nach einiger Zeit flach auf dem Bauch liegen. Bearbeitet (27. November 201015 J. von TorstenX1)
27. November 201015 J. Ersteller ah ok danke dir werde mal nächste Woche in meiner selbstbaslerbude vorbei schauen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren