Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Temperaturanzeige

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

Ich habe meinen Xantia 1,9TD vor einem halben Jahr bekommen und es hat einiges nicht gestimmt, unter anderem hat der Thermostat gefehlt!

Habe einen neuen eingesetzt, dann ist der Kühler gerissen, ebenfalls ersetzt, jetzt scheint es wunderbar zu funktionieren, bis auf eine Kleinigkeit. Der Thermostat soll so weit ich weiß bei ca 88 grad öffnen, spricht diese Temperatur halten, wenn das Wetter relativ kalt ist. Laut Anzeige pendelt sich die Temperatur aber bei ca 77 Grad ein (bei Außentemperaturen um die 10-15Grad).

Kann es sein, dass meine Sensoren mit dem Alter keine verlässlichen Werte mehr liefern?

Ist eine genaue Temperaturmessung wichtig für die Modi der Einspritzung, oder ist sie ehr "primitiv" geregelt?

gruß

Das gleiche haben alle meine Xantias (1,9td, 2,1td, tct, 16V) bisher gehabt. Die Anzeige pendelte immer zwischen 70 und 80 Grad,außer Sommer und Stopandgo. Die Anzeige und Motorsteuerung haben getrennte Fühler.

Bearbeitet ( von ACCM Jelle)

• Ersteller

Hast du zufällig rausgefunden, ob die Anzeige 10°C zu wenig anzeigt?

Die Überhitzungslampe wird ja von einem anderen Sensor gespeist, also hoffe ich mal, dass er wenigstens eine korrekte Temperatur weiter gibt. Mit dem hatte ich zwar auch einige Probleme, waren aber im Endeffekt Wackler am Stecker.

Viele Anzeigen beim Xantia zeigen etwas zu wenig an. Du kannst das ausgleichen, in dem du eine Widerstand zwischen Fühler und Masse lötest. So habe ich es bei meiner Wasser- und Öltemperaturanziege auch gemacht. Bei der Wassertemperatur kannst du es mal mit knapp 500 Ohm versuchen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.