29. November 201015 J. Hallo Jetzt wo der Winter naht und ich dem Kühlwasser-Gemisch nicht mehr so ganz traue wollte ich einmal den kompletten Kühlerkreislauf durchspülen und ersetzen. Leider habe ich über die Suche nicht das passende gefunden! Wieviel Kühlwasser/mittel passt in den Kreislauf von dem Xantia X1 2.1 TDI? Damit ich das auch vernünftig mischen kann =) Danke für die Info!
29. November 201015 J. Hallo Satani, habe gerade im Haynes nachgeschaut. In den Turbo gehen 9,0 Liter rein. Im Diesel ohne Turbo wird noch unterschieden ob mit oder ohne Klima. Ohne Klima 7,5 Liter, mit Klima 8,5 Liter. Beim Turbo wird kein Unterschied gemacht zwischen "mit oder ohne Klima", also immer 9,0 Liter!
29. November 201015 J. Ersteller 9 Liter ist ne Menge Wasser und Kühlerfrostschutz ^^ Aber nungut Danke für die Info!
29. November 201015 J. Auch wenn Du im Verhältnis 1:1 mischt, halten sich die Kosten in Grenzen. Ich habe letzte Woche für die 2Liter-Flasche bein Cit-Händler 7,54 Euro gezahlt
29. November 201015 J. Ersteller So eine Frage noch bevor ich morgen selber suche: Wo kann ich das ganze Wasser am besten raus lassen? Direkt am Kühlergrill vorne unten ein Schlau ab machen?
29. November 201015 J. Wenn du vor deinem Auto stehst, sitzt rechts unten am Kühler ein kleiner Ablassnippel. Den rausdrehen und es sprudelt. 9 Liter? Das erklärt, warum meiner locker nen 10 Liter Kanister leer getrunken hat. Bissl was ging noch daneben und leer war das Ding
1. Dezember 201015 J. Wenn du vor deinem Auto stehst, sitzt rechts unten am Kühler ein kleiner Ablassnippel. Den rausdrehen und es sprudelt ... wenn Du die 'Ventilkappe' am Heizungsschlauch abschraubst - sonst ist es eher ein 'Tröpfeln' . Gruß Stefan Ventilkappe zur Entlüftung sitzt an vor der Spritzwand am Heizungswärmetauscher-Vorlauf oder Rücklauf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren