Zum Inhalt springen

Pfingsttreffen Kronach grüßt Jahrestreffen in Hille


ACCM Nikolaus Mühlberger

Empfohlene Beiträge

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo zusammen,

Ich weiß das Treffen ist jetzt schon über 5 Wochen vorbei. Aber da die Tage die aktuelle ACZ mit 10 Farbseiten von unserem Treffen in Kronach angekommen ist, möchte ich doch noch ein paar Zeilen dazu schreiben.

Also, zunächst gehe ich, Aufgrund der guten Rosonanz davon aus, das der Grossteil der Teilnehmer zufrieden war.

Dennoch weiß ich aber auch das es ein paar kleine Kritikpunkte gab.

So z.B. das Thema "Duschen".

Eigentlich war das Problem, das die Duschen nicht am Platz waren,zunächst kein Problem, denn im Vorfeld der Organisation hatte man natürlich auch einen Duschwagen am Platz in Betracht gezogen, da es diesen Wagen aber im Umkreis von 60 km nicht gibt, wäre schon alleine die Anfahrt für diesen Wagen extrem teuer gewesen.

Dann rechnet man noch mit dem typischen Treffenwetter, bei dem es doch meist recht kühl und regnerisch zugeht, dann braucht man eben auch nicht so oft zu duschen.

Sorry, aber für diese pralle Hitze in Kronach konnnten wir wirklich nichts dafür, es war so Heiß, das man auch hätte 2 - 3 mal pro Tag hätte duschen können.

Aber wie gesagt, man muss halt auch immer die Kosten im Blickfeld haben.

Nächstes Problem : nächtlicher Lärm auf dem Campingplatz

Leider ist es auch in Kronach, wie auch schon an so manch anderem Treffen, nachts auf dem Campingplatz durch andere Teilnehmer lauter geworden als es anderen recht war.

Von Freitag auf Samstag war es eine Clique, von Samstag auf Sonntag war´s ein Einzelner, der für Aufruhr sorgte.

Dies Veranlasste leider ein paar einzelne Teilnehmer zur vorzeitigen Abreise am Sonntag Abend.

Leider war es aber so, das wir als Veranstalter dies spätnachts nicht mehr mitbekommen haben, weil wir, die wenigen Stunden Schlaf die uns bleiben, lieber Zuhause im eigenen Bett verbringen, als auf einer Luftmatratze.

Jetzt kommt das Problem : Also theoretisch müsste man vom Orga-Team nachts noch jemanden dafür abstellen, um für Ruhe zu sorgen.

Nun aber die Frage ob dies auch für die Zukunft unbedingt notwendig ist.

Deshalb hiermit meine bitte an Euch, schon mit Hinblick auf das Jahrestreffen in Hille : "bitte ab spätestens 24.00 Uhr absolute Ruhe"

Wie gesagt, es braucht nur ein einzelner sein, der für Unruhe sorgt, aber die Leidtragenden können weit aus mehr Personen sein.

Schließlich ist die Fahrt zum Treffen, und die Veranstaltung ansich ja auch teilweise schon mit Strapazen verbunden, deshalb möchte man eben nachts seine Ruhe haben.

Hierbei bedenke man vor allem Familien mit Kindern.

Also ich will hier Niemandem die zukünftigen Treffen vermiesen, ich will einfach nur das allen die Treffen positiv in Erinnneung bleiben, und wiederkommen.

Ein Punkt noch :

Wenn Euch jetzt ein Kritikpunkt zu Kronach einfällt, könnt Ihr das hier schreiben, denn nur wenn man den Fehler kennt, kann man daraus lernen, und dies evtl. bei den nächsten Treffen mit einfliessen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert F.

Hallo Nikolaus und alle anderen,

das Treffen in Kronach war Klasse!!

Leider haben wir es zu viert nicht geschafft, am Samstag Abend für Ruhe zu sorgen. Es tut mir leid, wenn dadurch einigen ACCM das Treffen vermiest wurde. Auch wenn ich noch keine habe - ich weiss, wie nervenaufreibend quengelnde unausgeschlafene Kinder auf langen Fahrten sind. Der Verursacher hat vor kurzer Zeit einen herben Schicksalsschlag erleben müssen. Das ist ein Grund, aber keine Entschuldigung. Bitte verzeiht es ihm.

Während des Treffens in Hille wird ein Platzwart vor Ort sein, der so etwas verhindert. Er ist dann für alle der Ansprechpartner, hat für diese Zeit Hausrecht und wird die Störer bei Uneinsichtigkeit des Platzes verweisen. Dies ist u.A. eine Auflage des Eigentümers, da es bei früheren Autoclubtreffen dort erhebliche Probleme gegeben hat. Ich habe versucht, ihm zu versichern,das es beim ACC keine Chaoten gibt, aber geglaubt hat er es leider nicht so richtig.

Auch bei diesem Treffen wird das Duschproblem wieder ein Kritikpunkt sein. Ein gemieteter Duschkontainer mit nur 2 Duschen sprengt den Etat des Treffens. Für mich war wichtig, trotz Camping, Halle und Gastronomie an einem Ort die Preise niedrig zu halten. Der Container hätte den Campingpreis mehr als verdoppelt!!! Mein Retter war Herr Hartmann von der Gemeindeverwaltung Hille, der es ermöglicht hat, die Duschen in der nahegelegenen Schulsportanlage nutzen zu können.

Wer noch kein solches Treffen organisiert hat, ahnt nicht annähernd, was alles beachtet und geklärt werden muss. Spass macht es trotzdem! (bin Wiederholungstäter)

Also erscheint zahlreich und gestaltet dieses Treffen mit! Mein Team vor Ort und ich freuen uns auf euch. Bei Fragen schickt Email.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Hallo,

Auf einem unserer Lieblings-Campingplätze in Frankreich gibt's einen rel. lauten Bereich und einen Ruhebereich. Daher mein Vorschlag, meine Frage: Kann man das Campingareal nicht in zwei Bereiche aufteilen?

Normalerweise ist das doch so, dass derjenige der Komfort und Ruhe sucht, bevorzugt in einem Hotel übernachtet. Wenn das - wie bei einem Auto-Treffen - als nicht so schön empfunden wird, kommen beide Faktoren zusammen: Die Menschen sind halt verschieden. Der eine will schon um neun schlafen gehen, der andere erst am frühen Morgen. Das kriegt ihr nie unter einen Hut!

>>Während des Treffens in Hille wird ein Platzwart vor Ort sein, der so etwas verhindert. Er ist dann für alle der Ansprechpartner, hat für diese Zeit Hausrecht und wird die Störer bei Uneinsichtigkeit des Platzes verweisen.<<

Störer. Aha. Das ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack und m.E. ungerecht, weil nur nach den Bedürfnissen von Ruhesuchenden, also einseitig gelöst. Eine umgekehrte Version fände ich natürlich genauso ungerecht.

Für meinen Teil habe jedoch keine Lust, auf ein Treffen zu kommen, wo man ab Punkt zwölf je nach Ansicht des Platzwartes vielleicht sogar komplett den Mund halten und zwangsschlafen muss.

Gibt's keine andere Lösung?

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die Lösung mit dem Aufteilen des Platzes gar nicht so verkehrt ist... kann auch nicht allzu kompliziert sein.

Gut, ich hab generell damit kein Problem, ich schlaf auch, wenn n Panzer durch mein Schlafzimmer fährt... *ggg*

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ruhestörung bleibt nur zwei Dinge zu sagen:

ad 1) Zivilcourage derjenigen, die sich ruhegestört fühlen

ad 2) Toleranz und Respekt auf beiden Seiten

Vielleicht ein Glas Wein weniger, und wirklich mal bwußt sich selbst und andere sprechen hören, vielleicht etwas näher zusammenrücken am Grill, und schon klappts auch mit den Nachbarn...

In diesem Sinne auf ein gutes friedliches und entspanntes Zusammensein im Herbst :-)

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichfalls Zustimmung

Auch wenn es mir so geht wie Benne (mit dem Panzer im Schlafzimmer meine ich). und daher von dem "Lärm" nicht betroffen war, vermute ich mal, das es nicht nur um die akustischen dB sondern auch um die "Qualität" des Lärms geht? Angeblich (ich habe geschlafen: Hörensagen) ging es doch wohl eher um etwas in der Art von Stammtischpolitik mit anschliessenden Streitereien?

Wie gesagt ich habe nichts mitbekommen, daher möcht ich mich nicht weiter herauslehnen. Aber ich denke, das auch Ruhesuchende je nach Art der Störung (leise Diskussionen oder laute Anpöbelei als Extremwerte der Skala) unterschiedlich tolerant sind.

Die Unterteilung ist wohl nicht schlecht, aber irgendwie muss auch verhindert werden, das der "laute Bereich" nicht als Freibrief benutzt wird um die Stereo-Anlage vorzuführen...

Ich denke das alle die kommen das ja auch nicht vorhaben, aber vielleicht gibt es ja Mistverständnisse was die Aufteilung bedeuten soll...

Gruss

Michael (der wegen Hund in den lauten Bereich gehen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

Ich bin euer Herbergsvater (Joachim Witt)

Hi Leute,

ich meinte keine Aufteilung mit der Garanite für das Ausleben beider Extreme. Das geht nur auf zwei weit voneinander entfernten Inseln! Stephans Appell ist für mich sowas wie eine Grundvoraussetzung, um nicht zu sagen überflüssig.

Zumindest wird durch diesen Appell die Diskussion hinsichtlich einer örtlichen Aufteilung nicht überflüssig. Was nutzen die schönsten Appelle, wenn's nachher doch nicht klappt?

Ich will halt keinen Anstands- oder Aufpasser-Wauwau, keinen was weiß ich wie denkenden Moralapostel, der in der Gunst der Stunde mit exekutiven Rechten versehen zum Wachtmeister mutiert. Wir sind doch keine Kinder!

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kronach wäre genug Platz für eine Aufteilung gewesen.

Wie sieht's in Hille aus?

Kann man doch gleich bei der Ankunft klären:

z.B.

HY-Besitzer mit Hund, CX-Fahrer mit 5ltr. Kanister Landwein im Kofferraum zusammen mit solchen die trotz Panzer weiterschlafen nach LINKS.

Familien mit Kindern und alle, die auf ihren Schönheitsschlaf Wert legen nach RECHTS.

Seitenwechsel nach Bedarf (sobald Frau und Kinder schlummern) möglich ;-)

Wäre m.E. die optimale Lösung.

Gruß Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert F.

Hallo Borstl und alle anderen,

genau richtig! Das habe ich auch so vor, d.h. die Ruhesuchenden werden so weit wie sie wollen vom Eingang/Kirmesgelände entfernt campen können. Darauf wird bei der Anmeldung hingewiesen. Oben habe ich das nicht erwähnt, weil ich mich nicht dem Vorwurf der Gängelung aussetzen wollte. Ich will niemanden bevormunden und vertraue deshalb auf den gesunden Menschenverstand der ACCM. Der Platzwart soll in erster Linie Ansprechpartner, Organisator und Schlichter für den Platz sein, kein Prügelknabe! Ausserdem brauche ich ihn bei eventuellen Störungen von aussen - es ist Kirmes fast nebenan und zusätzliches Publikum muss nicht immer positiv sein. Für die meisten ACCM wird der Platzwart quasi unsichtbar sein. Der Hintergrund: Beim Treffen in Bad Oeynhausen habe ich den Campingplatz organisiert, der aber leider ab 22:00 Uhr schliesst. Einem in der Nacht anreisenden ACCM habe ich erlaubt, seinen Wagen(AMI8) die 200m zum Zeltplatz zu schieben,damit er nicht alles einzelntragen muss. Er startete den Motor an der nächsten Ecke und der Platzwart hat mich zusammengestaucht. Wenn meine damalige Freundin und meine Schwester mich nicht massiv zurückgehalten hätten, wäre er sofort auch mit Gewalt vom Platz entfernt worden. Ich lasse nicht wieder zu, das ein einzelner oder wenige duch ihre Rücksichtslosigkeit den Ruf des Clubs oder meinen schädigen. Ich hoffe, das meine Planung jetzt verständlicher ist.

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Holger Schulzen

>>Wenn meine damalige Freundin und meine Schwester mich nicht massiv zurückgehalten hätten, wäre er sofort auch mit Gewalt vom Platz entfernt worden. Ich lasse nicht wieder zu, das ein einzelner oder wenige duch ihre Rücksichtslosigkeit den Ruf des Clubs oder meinen schädigen. Ich hoffe, das meine Planung jetzt verständlicher ist.<<

Ja, das war deutlich genug.

>> Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiser sein als die Kirmes -> Problem gegessen... ;)

In Kronach habe ich einmal (von Samstag auf Sonntag) eine kurze Auseinandersetzung mitbekommen, die aber relativ schnell wieder vorbei war. Hat kurz irritiert, war aber nicht weiter schlimm. Gibt aber sicher andere, die das anders sehen.

Zu der Thematik "Platzwart von außen": auf jeden Fall ne gute Idee, weil dann im Fall der Fälle die Lage rechtlich etwas anders ist... (Stichwort Hausrecht). Zudem Auflage, kannst Du also eh nix dagegen machen, Holger.

Ansonsten sind wir alles erwachsene Menschen, und ich denke, daß wir anders miteinander umgehen als z.B. Trabiclubtreffenteilnehmer. (Soll keine Herabwürdigung sein, aber fragt Sensenmann. Die würden sich über SOWAS keinen Kopf machen.)

Was ich nicht wollen würde, und ich glaube nach dem Lesen der Beiträge nicht, daß es so kommt:

22.00 Bettruhe und einen der drauf aufpaßt, daß auch jeder schläft. Ich werde um die Zeit nämlich nochmal aktiv (was durchaus auch leise sein

kann... ;).

Und ich denke, wir werden es schaffen, daß der Platzbetreiber noch in 10 Jahren von dem Treffen und dem ACC schwärmt. "So einen Autoclub hab ich noch nie erlebt. Die waren besser als manche Gäste hier..." Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommissar Juve

Moin Leute,

ich geb' dem Holger recht, ich möchte keinen "Platzwart" der mir sagt, wann ich zu Bett gehen muß. Die Grundausbildungszeit bei der Armee reicht da vollkommen aus... ;-)

Das nervt mich auch schon im Programm vom ACC-Jahrestreffen. Nichts gegen Robert! Ich bin am Überlegen, ob ich überhaupt vorbei komme. Ich möchte eigentlich Leute treffen, die ich lange nicht gesehen habe. Da kann das Feiern schon mal bis zum Morgen gehen. Und wenn dem Platzwart meine Nase nicht paßt, verweist der Gute mich vom Platz? Nee, das muß ich wirklich nicht haben.

Wenn man zu einem Treffen fährt, muß man halt damit rechnen, daß Leute dort sind, die feiern wollen. Da kann es schon mal etwas lauter werden.

Ob das Aufteilen des Campingplatzes in diverse Ruhezonen zweckmäßig ist, wage ich zu bezweifeln. <Satire an: "Vielleicht werden demnächst frei laufende Hunde verboten, oder noch besser: Riesenwohnwagen werden ausgegliedert, nehmen eh nur Platz weg..." Satire aus>

Gruß,

Kommissar Juve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo Kommissar Juve,

....vielleicht werden demnächst frei laufende Hunde verboten....

sollten wir mal drüber nachdenken,

Hundekot war auch ein Problem in Kronach.

"immer meinte jeder, das das nicht von seinem Hund sei"

ohne weitere Worte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger postete

Hallo Kommissar Juve,

....vielleicht werden demnächst frei laufende Hunde verboten....

sollten wir mal drüber nachdenken,

Hundekot war auch ein Problem in Kronach.

"immer meinte jeder, das das nicht von seinem Hund sei"

ohne weitere Worte

Wieviel Hunde waren denn ca. da?

Als Betroffener, der immer raus gegangen ist, ist mir irgendwie nicht aufgefallen, das besonders viele Hunde da waren.

Auch wenn latürnich jeder meint, das es nicht vom eigenen Hund ist ;-) frage ich mich schon, wie ein halbes Dutzend Hunde, selbst wenn sie alle Durchfall hätten ein Problem sein könnten.

Möglicherweise gibt/gab es ja eine andere Ursache des Kot-Problems.

Ansonsten sollte man mit Hund halt tatsächlich entsprechende Rücksichten nehmen. Freilaufend und unbeaufsichtigt sind dabei schon zwei verschiedene Sachen. Meiner kann zwar momentan nicht freilaufen, aber selbst wenn er irgendwann so weit ist, gehört eine gewisse Aufsicht schon dazu...

Gruss

Michael (der sich bemüht seinen Hund zu einem vernünftigen, selbstständigen und damit potentiell freilaufenden Hund zu erziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
...Möglicherweise gibt/gab es ja eine andere Ursache des Kot-Problems...

Tja, es wird schwer, hiervon Nicht-Hunde-Besitzer zu überzeugen. Unser Golden-Retriever hat ein angeborenes Schamgefühl und liebt versteckte Ecken und Büsche. Wenn sich dorthin ein Zweibeiner verirrt - dann muss er eben mit den Folgen rechnen, die er sonst anderen zugemutet hätte! *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert F.

Hallo Kommissar Juwe,

es wäre schade, wenn du das Treffen nur wegen des Platzwartes nicht besuchst. Feiern ist ausdrücklich erwünscht. Solange sich niemand beschwert, greift auch kein Platzwart ein. Die weiteren Gründe für seine Anwesenheit habe ich in Post 009 erklärt. Ich habe mich bemüht, Camping, Treffenhalle und Gastronomie an einem Ort zu haben und für jede Altersgruppe etwas anbieten zu können. Dabei MUSS man Zugeständnisse machen, sonst geht das nicht. Den Ablauf und die Schwierigkeiten bei der Organisation eines solchen Treffens erkläre ich dir gerne in einem persönlichen Gespräch während des Treffens. Ich hoffe, wir sehen uns.

Gruss

Robert

Ach so, für den Hundekot gibt es je einem Graben am Rand und für die grossen Wohnwagen einen Trecker zum platzsparenden Einparken :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Nikolaus Mühlberger

Hallo,

also nochmal,

Volksfestlautstärke haben ACC-Treffen niemals, vielleicht aber gerade weil es so ruhig zugeht stört schon ein einziger Unruhestifter.

Aber dennoch sollte eben bei den Platzbesitzern ein guter Eindruck von uns hinterbleiben.

So sind wir bei der Schützengesellschaft und der angrenzenden Nachbarschaft auf ´s äußerste gelobt worden.

Dieses Jahr war auf dem selben Platz wieder ein Audi und ein Golf GTI - Treffen, die dieses mal so laut waren, und auch einigen Schaden hinterlassen haben, das sich die Schützengesellschaft überlegt,ob sie die nächsten Jahre überhaupt wieder an diese Klientel zu vermieten.

Der Platzvermieter selbst, hat uns Citroënfahrer aber schon zugasagt, wenn wir wieder auf den Platz wollten, dann finden wir schon eine Lösung !!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...