Zum Inhalt springen

Ist der CX Wintertauglich?


Gast S24011

Empfohlene Beiträge

Ach, wäre es doch schön, ABS auch mal abschalten zu können.....

Hallo Jan,

sofern das ABS über eine separate Sicherung abgesichert ist: Einen 10-Ampere-festen Schalter hinter der Sicherung einschleifen und an geeigneter Stelle montieren.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar ot, ich muss aber was dazu schreiben: Ich bin seit 15 Jahren zufriedener Telekomkunde, von Anfang an mit Internet und (Mobil-)Telefonie, seit ca. 7 Jahren mit DSL. Ich habe immer kompetente Hilfe über die Hotline erhalten und nie Ärger mit dem Service, den Leistungen, Terminen, Rechnungen etc. gehabt. Immer hat alles zum angegeben Zeitpunkt zuverlässig funktioniert, wie nun seit ein paar Tagen das Entertain-Paket, von dem ich hellauf begeistert bin.

+1

Ich habe auch alles seit vielen Jahren und bin Entertain-Kunde der ersten Stunde, nie Probleme und der Service ist wirklich gut...

Andere Anbieter kommen für mich nicht in Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Na gut - Hier etwas OT:

Vor etwa 6 Wochen versucht einen DSL Anschluß Online bei der Telekom zu bestellen.

Ging nicht (das ergab dann zumindest meine tel. Recherche), also den ganzen Tamtam per Telefon bestellt.

Bis 18.11. mehrere ergebnislose Anfragen meinerseits, wann ich denn endlich zumindest mit einer Auftragsbestätigung rechnen könnte.

Fakt ist, hier wurde das Netz durch Investition der Gemeinde sowie mit staatlichen Zuschüssen im April durch die Telekom mit Glasfaserkabeln ausgebaut.

Nun liegen mir verschiedene Aussagen vor:

- Der Techniker vor Ort (den ich jetzt mal als Kompetent ansehe), der am 2.12. die Telefonleitung angeschlossen hat: DSL ist kein Problem muß nur aufgeschaltet werden.

- 1. Servicetante: DSL wurde nicht bestellt und ist auch nicht möglich.

- 1. Serviceonkel: Da ist was schiefgelaufen, wir schreiben einen neuen Auftrag - DSL wird am Freitag zugeschaltet und der Splitter geht auf den Weg (Kam Samstags hier an)

- 2. Servicetante: Bei ihnen geht kein DSL

- 3. Servicetante: Ich verbinde sie mit der Technik

- 4. Servicetante (Technik): Nur bei ihrer Adresse geht kein DSL (Schon seltsam, das aber sämtliche Nachbarn ringsum einen funktionierenden Anschluß haben ;) )

- 2. Serviceonkel (Technik): Ihre Leitung muß geprüft werden

Eigentlich wollte ich bei den letzten beiden Anrufen nur erfahren, warum das System die mir zugewiesene Tel.Nr. nicht kennt und ich mich nicht im Kundencenter einloggen kann.

Und Nebenbei wollte ich noch Wissen, ob am Freitag DSL aufgeschalten wurde.

Beide Fragen blieben Quasi unbeantwortet.

Morgen rufe ich nochmal den Techniker an, der hier war ;)

Fazit: Die Telekom - Ein aufgeblasener Verein von gesammelter Inkompetenz!!!

BTW - Kein Wunder, das kein anderer Anbieter hier schalten und walten kann, wenn die selbst nicht wissen, was sie Tun und Können :(

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas kommt bei allen Anbietern vor, das kann dir bei 1&1, KabelBW etc. auch passieren. Da hab' ich schon von genügend Ärger im Freundes- und Bekanntenkreis gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im direkten Vergleich kam bei mir die Reihenfolge

GSA

2CV

CX

in puncto Winterpräferenz. Wer viel BAB fährt,

ist nat. mit dem CX am besten dran. Unterm

Strich bin ich auch froh, wenn mir das Auto

was rückmeldet. Kalte Füße gabs im 2CV nicht.

Am GSA hatte ich genauso selten wie am 2CV

Winterreifen benötigt. Nämlich nie. Da würde

mich die aktuelle M+S-Gesetzgebung maßlos nerven.

Besonders klasse wars vorletzten Winter im

T3 syncro mit ABS, und zwar bergauf UND bergab.

Sorry,

O.berer

T.otpunkt

PS.: Ich komme inzwischen winters ohne Auto aus, sehr beruhigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@#78: wieso bist Du nicht mal in den T-Punkt gegangen? Und ja: Es kann sein, daß Dein Haus kein DSL bekommt, die Nachbarn aber schon, sowas gibt es.

Ich selber kenne solche Eskapaden bisher nur von 1&1, Arcor & Co., auch die Telekom arbeitet sicher nicht fehlerfrei, dennoch finde ich sie bisher von allem am zuverlässigsten.

Vor allem wenn man bei denen den Anschluß hat, dann kommen auch keine Aussagen wie bei Bekannten mit 1&1:

Bekannter: "Ich habe ein Problem mit meinem Anschluß. Irgendwie ist die Leitung tot?!"

1&1: "Das liegt nicht an uns, wir haben die Leitungen von der Telekom, rufen Sie bitte da an"

Bekannter dann Telekom angerufen (im Gegensatz zu 1&1 kostenlos!)

Bekannter: "Mein Anschluß ist tot, können Sie da mal schauen?"

Telekom: "Tut mir leid, aber Ihr Provider ist dafür zuständig. Sie haben doch den Anschluß bei uns gekündigt! Unsere Leitung habe ich gemessen und die ist in Ordnung. Mehr kann ich Ihnen nicht sagen...."

Bekannter wieder 1&1 angerufen und ab da ging nix mehr......

So ist das leider laufend, von horrenden Kosten der Hotlines mal abgesehen. Alle wollen ein paar Euro sparen und machen sich keine Gedanken, daß auch mal was nicht funktionieren kann....für mich unverständlich....

Naja... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Na schön nochmal OT

- T-Punkt - Tolle Idee, der nächste ist 40KM entfernt (einfach)

- Meine Leitung ist nicht Tot

- Leitungen kappen nach Vertragsende ist natürlich eine tolle Methode Kunden zu binden.

- Ich hab in 360° 27 gesicherte W-Lan's und da ich nicht glaube, das noch jemand hier in der Siedlung ein Privates Autarkes Netzwerk unterhält, werden das wohl Router sein. Und bisher konnte mir noch niemand schlüssig nachweisen, warum es dann ausgerechnet bei meinem Anschluß nicht gehen soll, zumal der Techniker vor Ort da anderer Meinung war/ist!

Es ist mir völlig klar, das mal was nicht funktionieren kann - was mich stört, sind die widersprüchlichen Auskünfte (eines Anbieters)!

Zum Sparen: Auch mit ein paar Euro monatlich kann man im Lauf der Zeit 'ne ganz schöne Summe beiseitelegen!!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: schreib dir GRUNDSÄTZLICH auf, wann um wieviel Uhr exakt du mit genau wem gesprochen hast.

Wenn du beim nächsten Telefonat sagst "Ja aber Herr XX hat am 1. 12. um 9.37 Uhr zu mir gesagt..." dann werden die plötzlich erstaunlich konkret...

(Mein XM läuft auch im satten Schnee traumhaft, der CX ist noch nicht soweit; soll aber auch ein Sommerauto werden.)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detler,

locker bleiben ;) ICH bin NICHT von der Telekom, sage nur daß ich die anderen alle viel schlimmer finde :D

Gruß

Stephan

PS: Was machen die Antriebswellen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Liegen immer noch unter der Werkbank ;)

Ja, ich kram die mal raus, wenn's mir wieder besser geht - Grad ne kleine Grippe am Hals :(

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte mal von alten Lappen

wo nie ham salziges dran pappen:

Bei geschlossener Schneedecke

halt ich's selten ohne Auto aus...

Vielleicht klappt's diesmal mit der Winter Challenge

vor der Haustür.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Aber bei aller Liebe zum CX und trotz all der Begeisterung hier im Thread wag ich die ketzerische Behauptung, dass mein aktueller V70 mit Automatik und Allrad und sicher auch wegen ....
Was die Traktion angeht ist Dein Allradler sicher überlegen.

Als sich der CX seinen Ruf als das um Längen beste Winterfahrzeug mühelos erarbeitet hat, gab es schlicht noch keine Allradler im PKW-Segment (Subaru versuchte sich da gerade, sich auf dem europäischen Markt zu etablieren, was sie in engen Grenzem gerade eben so schafften, in der Schweiz). Und dem Landy mit seiner damals nicht abschaltbaren Differentialsperre will hoffentlich niemand den Ruf als gutes Winterauto anhängen.

Zurück zum Allrad-PKW: Unfallkliniken in der Schweiz waren nach Einführung der Allrad-Audi von heute auf morgen voll mit Unfallpatienten: ehem. Audifahrern, die sich von der sehr guten Bergauf-Traktion über die wahren Wintereigenschaften ihrer Superautos täuschen ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...