30. November 201015 J. Hallo Eben komme ich aus Heidelberg gefahren. Bei dieser Fahrt wurden durch den Matsch-Schnee auf der Strasse, die vorderen Abstandswarner zugesetzt, verschmutz. Somit kam auf dem Bildschirm, die Meldung #Abstandswarner Ausserbetrieb#. Also nicht erschrecken, wenn diese Meldung aufblitzt. Nach einem #Halt# mit dem C6, machte ich die vorderen Sensoren, dieee neben dem Nummerschild frei/sauber und alles war wieder ok. Also, die Sensoren der Abstandswarner immer schön sauber (frei) halten. liebe Grüsse Bearbeitet (30. November 201015 J. von Büestry)
30. November 201015 J. Hier gibts grad Beiträge zu diesem Thema: Wandlung!!!!!! http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=8730
30. November 201015 J. Ersteller Hallo Klar, gab es das Thema Abstandwarner und seine Sensoren, schon. Die #Suche# wollte ich nicht bemühen, weil ich ja an den Sensoren des Abstandswarner keine elek.Fehler hatte, sondern nur darauf hinweisen will, in dem Thread, wie sich Schnee und Eis auf die Sensoren auswirken können. liebe Grüsse
30. November 201015 J. Es ist schon erstaunlich, welche Überraschungen das Auto bei Frost bereit hält. Meiner meldet einen geplatzten Reifen, der sich nach zehn Kilometer wie von selbst aufbläst.
30. November 201015 J. Hatte ich auch, aber vor dem Schnee.Einfach säubern und gut ist!Ja, auch die Elektronik überlistet sich! Grüße
30. November 201015 J. Hallo, den Schnee auf dem Parksensor hatte ich auch schon. Das macht mir keine Sorgen. Ein druckschwacher Reifen wird mit der Zeit warm und hat mehr Druck. Ich würde den Reifendruck da schon einmal nachmessen. Gernot
1. Dezember 201015 J. ...und das erbärmliche Trauerspiel jeden Morgen mit den festgefrorenen rahmenlosen Scheiben ist auch eine Zumutung. Die Scheiben fahren keinen Millimeter beim Öffnen und Schließen herunter wie es sein sollte. Diese Konstruktion ist absolut winteruntauglich und wenn man nicht höllisch aufpasst, sind die oberen Gummiführungen bald ruiniert oder eine Scheibe geht sogar zu Bruch. Ich mag meinen C6 sehr, aber das Prozedere ist für ein Ganzjahresauto ein Witz. Gruß C6-Knut
1. Dezember 201015 J. das hatte ich in 5 wintern nie!! wenn da mal wie an allen dichtungen auch talk drauf tut,kurt? uwe
1. Dezember 201015 J. Der typische C6-Fahrer verfügt wohl auch über eine Garage. Für unterwegs hab ich ein Ganzautokondom und Enteiser-Spray im Kofferraum. Der erste Härtetest am letzten Wochenende verlief erfolgreich! T.
1. Dezember 201015 J. Hallo, die Dichtungen mit etwas Silikonspray eingerieben gehen die Türen im Winter top. Gernot
1. Dezember 201015 J. Meldung #Abstandswarner Ausserbetrieb#. na, da hat er dem C5 schon was vorraus, denn der meldet bei zugedreckten Sensoren gleich "defekt" und will mich in die Werkstatt schicken. Aber glücklicherweise kann man den Krempel ja auch abschalten.
1. Dezember 201015 J. Ersteller Hallo Ganzautokondom :) ---------------------------------------------------------- timmy_g so ein Überzieher kann aber bei etwas Wind, das Auto zerkratzen, die Farbe abscheuern !!!!!!!!!!!!!! besorgte Grüsse Bearbeitet (1. Dezember 201015 J. von Büestry)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren