Zum Inhalt springen

Lieferengpass beseitigt !!!!!!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt schon 2 Wochen über dem Liefertermin auf meinen C3 warte soll es diese Woche dann wohl wahr werden.

Nachdem der Liefertermin schon 2 Wochen überschritten war musste ich doch sehr energisch bei meinem Händler vorstellig werden. Die Informationen zu der Lieferverzögerung waren fast null. Aber beim Anruf meines Händlers bei der Citroen Dispo kam nun heraus was zu der Lieferverzögerung geführt hatte. Citroen beziehungsweise Michelin sind die Reifen ausgegangen.Fahrzeuge waren fertiggestellt aber noch nicht bereift,werden jetzt mit Bridgestone ausgeliefert.Ich habe sowas noch nie gehört.Aber man sollte doch meinen das Citroen seinen Händlern und Kunden solche Infos weitergeben sollte.Ich bin mal gespannt ob ich das Auto bis zum Wochenende habe und lass mich einfach mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen beziehungsweise Michelin sind die Reifen ausgegangen.Fahrzeuge waren fertiggestellt aber noch nicht bereift,werden jetzt mit Bridgestone ausgeliefert.Ich habe sowas noch nie gehört.

Wir schon, auch dass der Neue C3 mit Bridgestone geliefert wird. Wenn man bedenkt, wie Autos heute entwickelt und produziert werden, und wie es es in der Zuliefererindustrie aussieht, kann das auch nicht überraschen. Bei dir waren es vielleicht die Reifen. Bei anderen war es das MyWay, das erst nicht lieferbar war, dann aber doch ausgeliefert wurde, obwohl es bis heute nicht ausgereift ist und den versprochenen Funktionsumfang nicht einhält. Aber niemand hat Interesse, das Produkt bis zur Marktreife fertig zu entwickeln, weil das nächste Bussystem schon bereit steht, das wieder von einem anderen Zulieferer bedient wird. Das nächste offene Fass ist eHDi ...

Bearbeitet von palatin8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schon, auch dass der Neue C3 mit Bridgestone geliefert wird. Wenn man bedenkt, wie Autos heute entwickelt und produziert werden, und wie es es in der Zuliefererindustrie aussieht, kann das auch nicht überraschen. Bei dir waren es vielleicht die Reifen. Bei anderen war es das MyWay, das erst nicht lieferbar war, dann aber doch ausgeliefert wurde, obwohl es bis heute nicht ausgereift ist und den versprochenen Funktionsumfang nicht einhält. Aber niemand hat Interesse, das Produkt bis zur Marktreife fertig zu entwickeln, weil das nächste Bussystem schon bereit steht, das wieder von einem anderen Zulieferer bedient wird. Das nächste offene Fass ist eHDi ...

Du machst mir Mut.

Ich hab meinen C3 mit auch My Way bestellt.Ich ahne böses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,

genauso wie palatin8 es beschreibt läüft das heute in der Groß-Industrie.

Die Lieferzeiten kommen durch den "vorsichtigen" production forecast der Hersteller mit ihren Zulieferern.

Eine Nachbarin wartete 10 Monate auf ihren vollausgestatteten KA ...der Engpass war die nicht verfügbare heizbare Frontscheibe...

Im Nachbarort montiert ein Dienstleister für verschiedene Autohersteller Reifen auf die Felgen. Aktuell fehlen dort tatsächlich die Reifen......und wenn ein LKW kommt haben die Jungs Schicht....wenige Stunden später gehen die Räder wieder auf Reise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hab ich, nach dem letzten Winter nicht,

-einen Kredit aufgenommen und 20000 Winterreifen auf Halde gelegt ???

So ne blöde Idee wär das nicht gewesen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...