15. Juli 200323 J. Hallo zusammen, ich beabsichtige meinen Y3 break, 2,1 TD (ORGA 5701) Schaltgetriebe mit einem Tempomaten auszurüsten (Nachrüsttempomat von Waeco). Da dieser im Wagen nicht vorbereitet ist, wie beim Y4, ist hier also vollständige Installation erforderlich. Zur Zeit hänge ich an dem Punkt, wie ich das Problem mit dem Kupplungspedalschalter löse (zum Abschalten des Tempomaten beim Betätigen der Kupplung) Im Originalschaltplan ist ein Schalter aufgeführt, aber eine ET Nummer hierfür habe ich nirgendwo gefunden. Es wäre schön, wenn irgendjemand eine Nummer oder einen Tip hat, wo ich diesen Schalter bekomme. Der Schalter vom Y4 paßt nicht, die Aufnahme und das Kupplungspedal sind hier anders. Ich möchte nämlich nicht unbedingt eine individuelle Lösung mit Haltern und Winkelchen bauen sondern einfach den Originalschalter einbauen. Wer schon mal an den Pedalen gearbeitet hat, weiß, wie gut das alles zugänglich ist. Also minimaler Aufwand, bei optimalem Nutzen = Originalschalter) Gleichzeitig die Frage: Hat schon mal jemand den Originalbedienhebel an einen Nachrüsttempomaten angeschlossen. Dann kann der mir bestimmt sagen, wie groß der Akt ist. Ich habe zum Bedienteil 3 Kabel, 1x Stromversorgung, 2 Steuerleitungen. Sollte eigentlich kein Problem sein, aber wenns schon mal einer gemacht hat, spar ich mir die Sucherei. Danke und gutes Schweben! Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren