HY-plus

Zusatzheizung auch im HY möglich?

Recommended Posts

roland hy

Weil ich ja auch im Winter täglich fahre und meine Standardheizung nicht funktioniert,

habe ich mir eine Standheizung eingebaut, die auch im Fahrbetrieb läuft und es kuschlig warm werden lässt.

Habe dazu die Schublade entfernt, und in den Raum die Anlage montiert. Abgasleitung nach unten und hinten weg. Innen eine Blende montiert mit Heizungsausgang.

Funktioniert seit drei Jahren ohne Probleme.

Roland

dumdidum

War gerade wieder auf Tour bei -6 Grad, ihr tut der original Heizung unrecht.

Sie ist wirklich besser als ihr Ruf wenn man sie korrekt reinigt und abdichtet.

Ebenfalls muss die Abdeckung vorne drauf und ein wenig Isolierung

für die Paprohre hilft natürlich auch :)

Edit: Achja, was auch noch was bringt is die Luft vom Innenraum anzusaugen und nicht die Kalte von vorn...

Edited by dumdidum

ACCM Gerhard Trosien

Stimmt, die Heizung ist wirklich ordentlich! Ab 0°C abwärts die Abdeckung ganz zu, Heizungskühler, Betätigung und Schläuche in Ordnung, dann wird warm. Man muss dem Motor allerdings erlauben, warm zu werden: nach 2 km (Durchschnittsstrecke des Deutschen) merkt man selbstverständlcih nicht allzu viel.

Wer erwartet, er kann im tiefsten Winter im Unterhemd im HY sitzen, sitzt im falschen Auto.

MariusBS

@Mario

Wie hastn das gebaut, dass angewaermte Luft angesaugt wird? einfach nen rohr vorne auf die Orginale ansaugoeffnung angepasst? Schreit nach nem Bild ;)

Gruesse

Marius