2. Dezember 201015 J. Tja da bin ich gestern durch den Schneesturm von Arbeit nach Hause gefahren und berichtetet wie souverän sich doch ein C5 auf komlplett zugeschneiter Strasse bewegen lässt. Doch jetzt der Schock da steig ich in mein zugeschneiten guten ein und..... PIEP PIEP PIEP... Abgasentgiftung defekt, ASR/ESP defekt, Rückfahrwarner defekt.... Oh mein GOTT aus der Motor und Sprang nicht mehr an. So jetzt ist der Freundliche bei der Fehlersuche... Also irgendwie mach ich mir Sorgen um den "Kleinen" C5II, 2.0 Aut. LPG
2. Dezember 201015 J. Da braucht man keinen Fehler zu suchen, die Batterie hat es nicht überlebt. Die Fehlermeldungen kommen dann, weil die Spannung zu niedrig ist, um die BSi zu versorgen. Nur die Ladespannung der Lima würde ich prüfen, damit das nicht nochmal passiert. mike
2. Dezember 201015 J. Gerade im Winter bekommt doch die Batterie kaum noch was an Ladung ab... - Lüftung / Heizung - Heizbare Heckscheibe - morgens und abends bzw fast den ganzen Tag mit Licht - Radio usw usw. Ich achte in den Wintermonaten darauf,mit den Stromfressern sparsam umzugehen,damit es keine bösen überraschungen gibt... Wenn dann die Batterie schon etwas älter ist...kommt es zu solch seltsamen Meldungen...
2. Dezember 201015 J. Ersteller @nsu-mike& CITFOREVER Also wenn die batterie nicht neu wär hätt ich das ja auch gesagt. Lima läd auch. Beim Freundlichen gab es 2 Meinungen 1. Die Gasanlage friert die Einspritzdüsen ein: ergo ungleichmässige Einspritzung= Fehlermeldung und Motor aus 2. Irgend ein Unterdruckventil was nicht mehr regelt und gewechselt werden müsste. PS wenn LPG an is geht er sporadisch aus. Einfach so. Vll. Doch die Gasanlage?
3. Dezember 201015 J. Ersteller Auch neue Batterien sind manchmal kaputt. Batterie getestet? Ja klar war das erste also Batterie und lima sind definitiv in Ordnung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren