2. Dezember 201015 J. Hallo, ich habe einen Evasion 2,0i 16V von 2001. Seit einiger Zeit hat er bei Kälte Probleme und die Werkstatt tippt nach etlichen Tests auf das MSG. Da ein neues MSG ja nicht gerade billig ist, würde ich gern erst mit einem gebrauchten aus einem funktionierendem Fahrzeug testen. Würde das überhaupt funktionieren oder muß die Wegfahrsperre überlistet werden? Ein Tastenfeld hat mein Auto nciht mehr, also muß es über Transponder im Schlüssel laufen. Mein Steuergerät ist von Magneti Marelli (IAW 48P2.34) Gruß Sven
8. Dezember 201015 J. würde ich gern erst mit einem gebrauchten aus einem funktionierendem Fahrzeug testen.Schau doch auch mal bei www.naan.de im PSA-Forum (=Eurovan I+II-Forum), da treiben sich auch eine Menge erfahrene Schrauber 'rum.
8. Dezember 201015 J. gebraucht wird schwierig, wenn so is wie im xantia (gleicher motor und steuergerät) wird es nicht so einfach gehen. es muß das transpondersteuergerät und motorsteuergerät incl schlüssel getauscht werden. ok schlüssel kann man den transponder aus und umtauschen. frag mal bei torstenx1 nach, der hat das schonmal am xantia gemacht, glaub ich jedenfalls. war nix einfach tauschen und gut. wenn nicht alles getauscht wird, sperrt sich das motorsteuergerät und ende ist da. schreib hier doch nochmal was er für mucken macht, eventuell ist es was ganz einfaches und die werkstatt will nur geld an dir verdienen. mfg tobi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren