8. Oktober 200223 J. Vielleicht von Interesse? Also mein C5 2,2 Hdi ist nach 2 Wochen wieder vom Doc gekommen. Im C5 ist nun das dritte RT 2 -aber es geht immer noch nicht, wie Ich glaube es funktionieren sollte. Bei der Fahrt kann ich nicht telefonieren-ohne das es hallt (Rückkopplung?). Entweder ich drehe es leiser-dann kann mich der andere Teilnehmer verstehen (aber ich höre ihn nicht) oder ich halte an. Wozu brauche ich dann aber die Freisprechanlage. Wer hat eine positive Erfahrung mit dem Telefon und kann mir einen Tip geben?? Bin schon ganz schön sauer auf das Teil. Positiv-ob es ist? Seit meiner ersten Fahrt mit dem C5-nagelneu-kling-klong-Probleme mit "annormale Abgasreinigung" verfällt in das Motornotprogramm. Jetzt kam die Lösung-zuerst wurden 3 Elektoventile gewechselt, dann der kpl. Turbo und als letzter Versuch dann eine Unterdruckdose die eine Drosselklappe für die Abgase verstellt. ...und nun fährt er wieder ohne kling-klong. Die ganze Szene spielt sich schon seit dem 7.April o2 ab. Kommentar ist sicher überflüssig-aber sicher gibt es den Fehler auch in anderen C5. Zum Glück habe ich eine Werkstatt , die nicht locker läßt. Schönen Tag Matthias
8. Oktober 200223 J. fehler, die als serienfehler erkannt werden, sind bekannt. man wird wohl keinen turbo wechseln wenn nur eine unterdruckdose defekt ist. diese garantiearbeiten sind gebastelt und nicht wirklich vernünftig, denn sie belasten unötigerweise das buget auch das der anderen. ist der topf mal leer gibts keine kulanz mehr. bei mir funktioniert das telefon ohne mangel. gruß der bachmayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren