Zum Inhalt springen

Heute hinter einem C5 III Break gefahren und hätte mir fast


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

in die Hose gemacht vor Lachen,

als ich den Witz von Heckwischer in Aktion gesehen habe.

Die Wischfläche ist grad mal ne DINA4-Seite groß, oder eher klein.

Stört euch das nicht ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die allgemein rückwärts fahren , weiß ich nicht.

Der heute war gerade mit der passenden Geschwindigkeit (für mich ;)) unterwegs. (Sonst hätte ich überholt)

Vorwärts.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wischer sieht lächerlich klein aus, aber in der Praxis ist die Größe des Wischfelds kein Problem - jedenfalls für mich nicht. Klingt komisch, is aber so..

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Autos die ihn brauchen, und das sind sehr viele

da macht ein Heckwischer schon Sinn.

Nur, beim C5 ist es in meinen Augen eine echte Lachplatte.

@fluxus

weil man durch den Sehschlitz eh nix sieht ? ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man sieht genug ... wirklich. Gegen einen größeren Wischer hätte ich aber nix einzuwenden.

fl.

ok. Dann sag ich nichts mehr, gegen den Miniwischbereich.

Ändern läßt sich die Länge des Wischers aber nicht, da er sonst am Spoiler anstösst,

bzw. die Krümmung der Scheibe auch keinen längeren zulässt.

Ist also dem Design geopfert.

Ich lass mal jedem seine eigenen Gedanken dazu. :)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich den Witz von Heckwischer in Aktion gesehen habe.

Den Stummel haben ich kürzlich auch amüsiert betrachtet, hat schon etwas von gewollt aber nicht gekonnt.

Und, um dem allgemeinen Tenor mal entgegen zu kommen, wie lange dachtest Du, eigentlich hinter einem A oder B oder was weiß ich her zu fahren? :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein intelligent konstruiertes Auto braucht keinen Heckwischer.

Braucht der C5 einen ?

Beim AX und Xantia fand ich den Heckwischer sehr praktisch.

04dce1291328951.jpg

Ok, waren auch nicht intelligent konstruiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roger

er hat mir, auf teils verschneiter und gefrorener Fahrbahn keine Chance gelassen zu überholen.

Immer zwischen 90 und 110 km/h.

Die Angstbremsungen vor gewissen Kurven entschuldige ich mal, da ein mir unbekanntes Kennzeichen drauf war.(ich kenn eigentlich fast alle)

;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein intelligent konstruiertes Auto braucht keinen Heckwischer.

Braucht der C5 einen ?

Ich sage da eher, jedes Auto braucht einen Heckwischer. Spätestens dann, wenn ich im Regen geparkt hab und gleich rückwärts fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wischfeld ist wirklich groß genug auch wenn man es kaum glauben mag und auch ich hatte mich vor dem ersten Einsatz dieses Bonsai-Wischers gefragt, ob das ein schlechter Witz sein soll. Ist es aber nicht. Der gewischte Bereich reicht nicht nur so gerade eben sondern voll und ganz. Mittlerweile sehe ich es sogar genau anders herum und amüsiere mich über die meterlangen Geräte, die da über so manche Heckscheibe fuchteln.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wischfeld ist wirklich groß genug auch wenn man es kaum glauben mag und auch ich hatte mich vor dem ersten Einsatz dieses Bonsai-Wischers gefragt, ob das ein schlechter Witz sein soll. Ist es aber nicht. Der gewischte Bereich reicht nicht nur so gerade eben sondern voll und ganz. Mittlerweile sehe ich es sogar genau anders herum und amüsiere mich über die meterlangen Geräte, die da über so manche Heckscheibe fuchteln.

Sehe ich ähnlich, die Heckscheibe ist größtenteils frei, ich weiß nicht, was die Häme soll. Der Xantia ist kein Kombi, von daher hinkt der Vergleich als Bild.

Der Dicke? Ein tolles Auto.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die Hose gemacht vor Lachen,

als ich den Witz von Heckwischer in Aktion gesehen habe.

Die Wischfläche ist grad mal ne DINA4-Seite groß, oder eher klein.

Stört euch das nicht ?

Gruß Herbert

Schau dir mal die Heckwischer von anderen so genannten Premiumfahrzeugen deutscher Produktion an. Die sind auch nicht größer, wobei die Heckscheiben häufig viel stärker geneigt sind und somit die senkrecht projizierte Sichtfläche erheblich kleiner ist.

Der Wischer meines X2 ist erheblich länger, aber mehr sehen kann ich nach hinten raus trotzdem nicht, weil stark geneigte Heckscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lachen würde ich wenn die Heckscheibe größer wäre und der Wischer bliebe so. Der Wischer könnte höchstens noch 1 bis 2 cm länger sein bloß wäre es Sinnlos da der jetzige Wischer genau das Sichtfeld zwischen den hinteren Kofstützen frei macht, mehr sicht hat man sowieso nicht nach hinten raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Rund-um-Sicht klasse. Ein einziger Schulterblick lässt mich alles hinter mir sehen. Ganz anders im Meganè, da musste ich den Kopf von links nach rechts bewegen und sah immer noch nicht alles.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Rund-um-Sicht klasse. Ein einziger Schulterblick lässt mich alles hinter mir sehen. Ganz anders im Meganè, da musste ich den Kopf von links nach rechts bewegen und sah immer noch nicht alles.

G.

Na ja, verglichen mit dem Rundumblick beim C5 I und II Kombi ist sie mies, gerade beim Schulterblick. Die B-Säule finde ich auch sehr mächtig; wenn der rechte Vordersitz z. B. noch so steht, dass die Kopfstütze die Sicht wegnimmt, kann man beim Abbiegen rechts recht wenig sehen.

fl.

Ein PS zu Deiner Signatur: Ich gehöre partiell zur Zielgruppe, die Du ansprichst, aber ich fühle mich nicht als Verbrecher. Es lebe der Stammtisch.

Bearbeitet von fluxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...