Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer hat Erfahrung mit ZX 2.0 16V 110 KW Motoren

Hervorgehobene Antworten

Ich habe gerade einen ZX 2,0 16V, 110 KW, mit wenig Kilometer aber enormer Standzeit für ganz kleines Geld gekauft. Mein Bekannter (Schrauber bei Citroen) macht mich kirre wegen dem Motor, dass der nicht lange hält weil die mittleren Zylinder zu heiß werden. Ich bin jetzt über 51 Jahre alt und Heizerei liegt mir fern. Ich habe lediglich viel Freude an diesem Fahreug und erfülle mir damit einen kleinen Jugendtraum, Ohne die Kompetenz meines Bekannten in Frage zu stellen würde ich mich trotzdem über einige Erfahrungen freuen.

Mein Bekannter (Schrauber bei Citroen) macht mich kirre wegen dem Motor, dass der nicht lange hält weil die mittleren Zylinder zu heiß werden.

Wie kommt der auf sowas?

Ohne die Kompetenz meines Bekannten in Frage zu stellen würde ich mich trotzdem über einige Erfahrungen freuen.

Nie von sowas gehört/gelesen. Die beiden mittleren Zylinder meines ZX 16v (EZ93/152PS) waren meist zwar immer heiß aufgrund digitaler Fahrweise, aber dabei nicht kaputtzukriegen, Verbrauch so um die 10--11L. War ein geiles Gefährt, viel Spaß damit.

• Ersteller

Erst mal Danke für die antworten. Beruhigt mich und bestätigt meine Infos. Vielleicht gibt es ja noch anderen Erfahrungsaustausch.

Schönes Fest und einen guten Übergang ins neue Jahr an alle.

110 kW der doch der etwas spätere 150PS-Motor... Wenn ich mich recht entsinne, hat man da die wohl etwas unzuverlässige Saugrohrsteuerung weggelassen. Ich wüsste nicht, warum dieser Motor dann besonders unzuverlässig sein sollte.

Gruß

Jan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.