4. Dezember 201015 J. Hallo hab mal ne kleine frage hab in meinen xm 3,0 v6 ein fest eingebautes Autotelefon und weis leider nicht wo die sim Karte da rein kommt. Kann mir jemand helfen? Danke für jede antwort.
4. Dezember 201015 J. Da wäre zuerst einmal wichtig zu wissen, welches Autotelefon du hast! Ich habe z.B. ein Nokia 6081 im XM eingebaut, da ist die Sim-Karte in der Sendeeinheit (größeres Kastl, meist Beifahrerfußraum oder unterm Beifahrersitz) zu finden. Es gibt aber auch Telefone, wo die Simkarte direkt im Hörer ist. Daher wäre wichtig, was du für eines hast! lg Thomas Bearbeitet (4. Dezember 201015 J. von badscooter)
5. Dezember 201015 J. Ich habe ein Motorola Autotelefon im XM. Die Blackbox dafür sitzt im Kofferraum. Da steckt eine Checkkarte, in dieser wiederrum sitzt die eigentliche SIM Karte. gruß Tim
5. Dezember 201015 J. Ersteller Hallo also ich habe ein Motorola drin. Ich werde mal im Kofferraum schauen.Ob ich was finde hab den wagen erst seit 1.woche.
5. Dezember 201015 J. Grundsätzlich schon. Nur musst du auf die Bandbreite (900Mhz, 1800Mhz) achten und dannach den Mobilfunkbetreiber wählen.
5. Dezember 201015 J. Ich muss euch sagen, dass das alles nicht funktionieren wird, denn man bräuchte auch so eine Karte, welche in dem Telefon original verbaut war, denn die haben mit 5 Volt gearbeitet, die jetzigen Karten arbeiten mit 3,5 Volt, also geht nicht. Hab ich nämlich auch machen wollen........ Thomas
5. Dezember 201015 J. wenn man sich eine Simkarte holt muss die aus einer Karte (Scheckkartenformat) abgetrennt werden...ich hab die einfach wieder rein geklebt, eingeschoben und das hat einwandfrei funktioniert....
6. Dezember 201015 J. Dann liegt es sicher daran, dass mein Telefon älteren Baujahres ist, und die neueren funktionieren dann schon mit den aktuellen SIM Karten...... schade, hätte das Teil gern benutzt...... Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren