5. Dezember 201015 J. Hallo, kann jemand etwas zu Zuverlässigkeit/Qualität des 1.8 Liter Motors mit 99 PS sagen, der von 1996 - 1999 im Evasion verbaut wurde? Hinsichtlich Verbrauch ist es doch wahrscheinlich der attraktivste Benziner oder, auch wenn das Drehmoment natürlich nicht berauschend ist? Ich frage, weil ich evtl. ein interessantes Angebot entdeckt habe. Danke Margia
5. Dezember 201015 J. Hmm... Bist du sicher, daß er nicht 101 Pferdchen hat? Die 99 irritieren mich nämlich, davon habe ich bislang nicht gehört... Der mit 101 PS ist jedenfalls, wie auch die spätere Version mit 90 PS, ein schöner Motor mit verhältnismäßig viel Kraft untenrum, ideal für einen Xsara, der ist damit recht Flott. Schon der Xantia soll damit aber deutlich behäbiger sein, und wie er sich im Evasion verhält, will ich eigentlich gar nicht wissen... Anfahren dürfte wegen des Drehmoments bei niedrigen Drehzahlen noch ganz gut gehen, genauso wie mit 'nem belandenen Xsara, aber überholen wird, schätze ich, zur Qual. Gruß Jan Nachtrag: Ich habe nochmal nachgesehen, es scheint - unwesentlich abgewandelt - der gleiche Motor zu sein. Bearbeitet (5. Dezember 201015 J. von NonesensE)
5. Dezember 201015 J. Dieses Thema hatten wir schon mal http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=101630&highlight=evasion
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren