6. Dezember 201015 J. Hallo liebe Citreon Gemeinde, da mein Reparaturhandbuch leider immer noch nicht da ist möchte ich euch fragen wie ich an den vorderen Türen meines Xantias die Lautsprecher prüfen bzw. wechseln kannn. Ich habe gerade leider nur noch auf der Fahrerseite (Hochton) Musik. Vielen Dank für eure Hilfe viele Grüße Michi
6. Dezember 201015 J. Ganz einfach, nimm einen recht kleinen, dünnen Schlitzschraubendreher und hebel das Platstikgitter raus, das ist mit vier Schnappverbindungen jewiels in "Eckennähe", also an den Rundungen befestigt. Danach kannst du einfach die ich glaube 4 TORX Blechschrauben rausdrehe und den Tiefmitteltöner herausnehmen. Musst dann nur noch hinten den Stecker abziehen.
6. Dezember 201015 J. Ersteller Super, vielen Dank für den Tipp. Hatte schon Angst, das ich die Türverkleidung abmontieren muss. viele Grüße Michi
6. Dezember 201015 J. Nein, musst du nicht. Aber vorsichtig sein. Wenn solch eine Schnappverbindung kaputt geht, klappert's
6. Dezember 201015 J. Und wenn etwas abbrechen sollte, ich hätte noch Ersatz. Na mit Sekundenkleber klappt es meistens auch. Habe welchen von Loctite und der verbindet sich super mit dem der Lautsprechergitter
6. Dezember 201015 J. Die Lautsprechergitter haben eine zum Heraushebeln vorgesehene Aussparung. Leider kann ich mir partout nicht merken, wo, ich meine aber sie daß bei den Fronttüren nach oben und hinten zeigt. Wenn du das erste Gitter heraus hast, siehst du es... Bei den folgenden dann dort ansetzen, vermeidet Beschädigungen.
6. Dezember 201015 J. Die Lautsprechergitter haben eine zum Heraushebeln vorgesehene Aussparung. Leider kann ich mir partout nicht merken, wo, ich meine aber sie daß bei den Fronttüren nach oben und hinten zeigt. Wenn du das erste Gitter heraus hast, siehst du es... Bei den folgenden dann dort ansetzen, vermeidet Beschädigungen. Super, wieder was gelernt! Aber habe es bis jetzt immer so geschafft auch ohne das was abgebrochen ist. Den Kleber hatte ich für ein anderes Kunststoffteil von der Xantia benutzt, denke aber das es der KS ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren