Zum Inhalt springen

C8 mit mehreren Macken/Defekten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Ich habe einen 2003er C8 und habe mehrere Probleme damit...

1. der rechte vordere Blinker funktioniert nur wenn er will. Das heisst wenn die Birne gewechselt wird, funktioniert sie ca. 2-3 Tage, danach wieder nicht. Kontakte von der Fassung (Plastikteil das reingedreht wird) wurden gesäubert, hat aber auch nur ein paar Tage geholfen.

2. Alle Monate muss ich die komplette Birnen der Rückleuchten (links & rechts) komplett austauschen, weil sie der Reihe nach ausfallen, bzw. durchbrennen.

3. Kaltluft an der Temperaturregelung kann ich nicht einstellen, da sonst sofort ein Ohrenbetäubendes Geräusch von vorne kommt. Dann hilft nur noch anhalten und Motor ausstellen. Danach ist das Geräusch weg (wenn Knopf deaktiviert ist!). Aber nicht immer, wann genau das passiert kann ich nicht sagen. Weder die Aussentemperatur noch die Motorwärme spielen eine Rolle.

4. Seit gestern kommt es manchmal vor, das beim anhalten an einer Kreuzung oder Ampel ebenfalls vorne (nach meiner Einschätzung vorne rechts) irgendetwas schleift. Sobald man aber wieder anfährt, desto leiser wird das Geräusch und es verschwindet.

Ich bitte um eine kleine Hilfe was man am besten machen kann. Ich bin totaler Techniklaie vorallem bei Autos. Ich brauch ein Auto das funktioniert, egal wie und warum.

Liebe Grüsse

A.

P.S.: Entschuldigt wenn ich mich ein wenig "gequält" ausgedrückt habe, aber wie gesagt:LAIE!

---------------------------------------

Citroen C8 2.0

Bj. 2003

157tkm

Automatik

136 PS

Benziner

Familienkutsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wolfson,

ich danke dir für deine Nachricht.

Leider kann ich bei naan.de die Suche nicht nutzen, weil man sich dort anmelden muss. Ich möcht mich nicht überall anmelden, nur um was zu lesen.

Bei eurovan2.de fand ich was über den Blinkerausfall. Das wars aber auch. Mehr fand ich net, oder die Suchanzeige ist gegen mich.

Leider gab google, search.ch, msn, yahoo, altavista, ask, bing keine anderen Ergebnisse.

Deswegen meine Anfrage hier...

Trotzdem DANKE für die Hilfe

Liebe Grüsse

A.

---------------------------------------

Citroen C8 2.0

Bj. 2003

jetzt 160tkm

Automatik

136 PS

Benziner

Familienkutsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

4. Seit gestern kommt es manchmal vor, das beim anhalten an einer Kreuzung oder Ampel ebenfalls vorne (nach meiner Einschätzung vorne rechts) irgendetwas schleift. Sobald man aber wieder anfährt, desto leiser wird das Geräusch und es verschwindet.

Hallo SwissCitroen,

..ich kann dir dazu meine Erfahrung weitergeben: Riemenscheibenwechsel wird vermutlich Abhilfe schaffen. Dazu wird das rechte Vorderrad abgebaut und durch den offenen Innenkotflügel die Riemenscheibe getauscht. Es kann natürlich auch nur der Riemen zu tauschen sein. Also mein Tipp : eine der beiden Möglichkeiten.

Gruß aus Wien

C8Kapitän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Seit gestern kommt es manchmal vor, das beim anhalten an einer Kreuzung oder Ampel ebenfalls vorne (nach meiner Einschätzung vorne rechts) irgendetwas schleift. Sobald man aber wieder anfährt, desto leiser wird das Geräusch und es verschwindet.

Könnten auch abgenutzte Bremsbeläge sein. Aber ich nehme an das hast du schon überprüft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke euch für eure tollen Antworten...

Nun was neues...

Seit dem 11. gibt es keine Geräusche mehr. (Gottseidank!)

Aber seitdem geht Nachts wenn ich einsam auf der Landstrasse fahre das Fernlicht automatisch aus, sobald ich um eine Kurve fahre. Komisch! Und auf meiner Fahrstrecke sind viele Kurven. Ich hab mal mitgezählt und festgestellt, das ich bei einer Fahrt das Fernlicht über 20mal wieder anstellen musste. Aber das ist nur das geringste Übel. Dann nutz ich es einfach net.

Auch habe ich letzte Woche eine Reperatur gehabt. Die Fassung der rechten Blinkers wurde ersetzt. Kosten hierfür seeeeeehhhhr gering.

@hct999:

Danke für deinen Tipp. Bremsbeläge wurden im April erneuert. Das mache ich alle Frühjahr, da der blöde Bordcomputer 2-3 Wochen nach dem Einbau der neuen Beläge/Scheiben die Meldung anzeigt "Bremsbeläge abgenutzt" anzeigt.

So langsam bin ich jeden Morgen gespannt, was mich erwartet wenn ich einsteige und losfahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...