Zum Inhalt springen

C6 Produktion eingestellt?


Gast S24011

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Nun, mich würde es auch mal brennend interessieren, wieso der beige Innenraum nur in gewissen Ländern erhältlich ist....

Weil die Nachfrage je nach Land variiert.

Zig Extras gab es bei den verschiedensten Modellen am Anfang und mangels Nachfrage wurden sie wieder gestrichen. In D scheint halt innen nur schwarz zu gehen... Helle Innenräume gab es ja auch mal beim CX und Xantia, aber man sieht sie so gut wie nie. Dito C4 und C5.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich war gerade mal durch zufall auf citroen.de.

man kann den c6 aber noch konfiguieren.

ich habe mir mal die concept-cars angeschaut.

da koennte doch der metroplois der nachfolger des c6 sein, oder wie ist eure meinung dazu?

er soll bei 270 ps als hybrid nur 2,6 liter brauchen und hat nur 70g co/2.

hier dann mal den passenden link dazu:

http://www.citroen.de/home#/concept-cars/citroen-metropolis/

hilsen

th

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Metroplois wird bestimmt nicht der

Nachfolger des C6, meine ich.

Nachdem auch der C6 ein Schuss in den Ofen,

für Citroen ( PUG ) ist/war, obwohl er vom Erscheinungsbild her, sein Klassenziel erreicht hat, müssten sie ja geheilt sein. :)

Das sagen ja die Zulassungszahlen aus.

So volumonöse Autos, wie der C6 und

andere, sind nicht mehr zeitgemäss und zukunftsträchtig.

Obwohl ich auch einen C6 fahre,

ist mir schoooon klar,

Heute 2010 noch so ein grosses Vieh zu fahren,

ist schon etwas bescheuert.

Es ist ein handeln nach dem Motto,

nach uns die Sintflut, sagte mein Sohn zu

mir. Das ging mir unter die Haut,

gab mir zu denken!

Aber den C6 werde ich weiterhin fahren,

als Zugeständnis vielleicht mit dem C6 weniger KM fahren,

den C6 öfters stehen lassen und den C1

benützen.

Das ist doch auch ein ein Umweltopfer. Oder?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht beirren, Büestry.

So volumonöse Autos, wie der C6 und

andere, sind nicht mehr zeitgemäss und zukunftsträchtig.

Sagt wer?

Heute 2010 noch so ein grosses Vieh zu fahren,

ist schon etwas bescheuert.

???

Es ist ein handeln nach dem Motto,

nach uns die Sintflut, sagte mein Sohn zu

mir.

Ich finde es ziemlich heftig, dass heute den jungen Leuten so ein Denken eingetrichtert wird. Die werden aufgehetzt gegen ihre Eltern und gegen eine Lebensweise, die ihnen Wohlstand gebracht hat.

Mal im Ernst. Du fährst ein bestimmtes Auto - wo ist das Problem?

Das ist doch auch ein ein Umweltopfer.

Der Umwelt ist das ziemlich egal, was einer für ein Auto fährt. Nur bestimmten (grünen) Interessengruppen nicht. Es wird höchste Zeit, dass man sich diesem übertriebenen Ökologismus widersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert hat es exakt auf den Punkt gebracht. Und Büestry, wir reden schon noch über den C6 und nicht über den Maybach, den Hummer oder sonstige Schlachtrösser ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RobertF

Zitat:

Sagt wer???

Das sage ich.

---------------------------------------------------

Ich habe die Veränderungen in meiner

natürlichen Umgebung, Dinge wahrgenommen,

die mein weitersoverhalten

nicht rechtfertigen.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass die

Autos allein daran Schuld sind.

Aber eine Umweltzukunftsschau wollte

ich ja auch nicht anzetteln. :)

Es wird aber schon seine Gründe haben, weshalb Grosshubraumautos so Ihre

Zulassungsprobleme haben.

Der hohe Kaufpreis alleine wird es wohl nicht sein. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umwelt ist das ziemlich egal, was einer für ein Auto fährt.

Da stimme ich dir voll zu. Der Mensch rottet sich selbst aus, die Natur erholt sich.

Nur bestimmten (grünen) Interessengruppen nicht. Es wird höchste Zeit, dass man sich diesem übertriebenen Ökologismus widersetzt.

Diese Meinung habe ich schon lange nicht mehr gehört!

Immerhin haben wir das ökologische Denken schon etwas verinnerlicht und die "scheiß egal Mentalität" der 80er überwunden.

Trotzdem gurken wir heute nicht mit Eierbechern durch die Gegend sondern können mit 2to schweren Stahlkolossen die Luft zerschneiden mit einem moderaten Verbrauch.

Ich habe kein Problem mit großen Autos und musste mich wegen der Dame auch noch nie in dieser Richtung rechtfertigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit: "...gegen eine Lebensweise, die ihnen Wohlstand gebracht hat." Die sind einfach nicht dankbar, die Gören, was soll man machen? Die freuen sich überhaupt nicht über Atomstrom satt und maulen ständig über irgendwelche Langzeitfolgen rum. Und dann muss man sich denen gegenüber auch noch für sein eigenes Verhalten rechtfertigen. Ich plädiere für: Jugend tauschen, Auto behalten.

Noch mag mein kleiner Sohn den Jeep mehr als den C4. Wird sich sicher noch ändern, dann muss ich mich, genau wie Bustrys, auch rechtfertigen - hoffentlich.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ziemlich heftig, dass heute den jungen Leuten so ein Denken eingetrichtert wird. Die werden aufgehetzt gegen ihre Eltern und gegen eine Lebensweise, die ihnen Wohlstand gebracht hat.

Es wird höchste Zeit, dass man sich diesem übertriebenen Ökologismus widersetzt.

Robert hat es exakt auf den Punkt gebracht.
Da stimme ich dir voll zu. Der Mensch rottet sich selbst aus, die Natur erholt sich.
Die sind einfach nicht dankbar, die Gören, was soll man machen? Die freuen sich überhaupt nicht über Atomstrom satt und maulen ständig über irgendwelche Langzeitfolgen rum. Und dann muss man sich denen gegenüber auch noch für sein eigenes Verhalten rechtfertigen. Ich plädiere für: Jugend tauschen, Auto behalten.

Es geht mir ausdrücklich nicht um den besprochenen Auto-Typ ( wobei man die neurotische 6-Zylinder-Fixierung schon lustvoll belächeln kann), aber diese Aussagen sind in ihrer allgemeinen Form an Hirnrissigkeit schwer zu überbieten.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie ist so gar nicht Dein Ding, oder? Dottis und Ulrich T's Zitate sind ironisch und meinen Ausführungen gegenüber kritisch gemeint.

Aber Hauptsache erstmal mit der Keule draufhauen. Und dann so elegant auch. "an Hirnrissigkeit schwer zu überbieten". Ja da fühl ich mich doch gleich argumentativ plattgemacht, bei soviel Sachkenntnis und oratorischer Finesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo entdeckst Du die Keule und den Willen argumentativ "platt zu machen"?

Aber, hihi, Du hast wohl Recht, die Posts sind ironisch gemeint. Ich lese so viel Käse, dass ich manchmal das Kluge nicht mehr wahrzunehmen scheine. Also eine Entschuldigung an die aufgeklärteren Geister!

Und Ironie mag ich eigentlich sehr. ;)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Also einen C6 "double six" würde ich soforcht kaufen!

GEGEN DIE UNTERMOTORISIERUNG! FÜR MEHR ERNST!

Gruß,

_M_ (*ein Planet sucht seinen Mörder*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo _R_,

nimm das mit dem "lustvoll belächeln" sofort wieder zurück!

:), genau, Schwäche ausnutzen.

Neenee, das Lächeln hat Bestand. ;)

Also einen C6 "double six" würde ich soforcht kaufen!

GEGEN DIE UNTERMOTORISIERUNG! FÜR MEHR ERNST!

Betrachte das Auge.

(*ein Planet sucht seinen Mörder*)
Hihi, dürr und matt läßt er grüßen...

Wie ist es denn mit:

(*Planetoid sucht Unlautbahn*)

oder

(*Plutokratie findet Notauszwang*)

|R>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 03.01.2011 ändern sich die Preise und Ausstattungen bei Citroën. Dazu gehört auch der C6, der um 500 Euro teurer wird. Er bleibt also weiter im Angebot. Detail-Änderungen gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit: "...gegen eine Lebensweise, die ihnen Wohlstand gebracht hat." Die sind einfach nicht dankbar, die Gören, was soll man machen? Die freuen sich überhaupt nicht über Atomstrom satt und maulen ständig über irgendwelche Langzeitfolgen rum. Und dann muss man sich denen gegenüber auch noch für sein eigenes Verhalten rechtfertigen. Ich plädiere für: Jugend tauschen, Auto behalten.

Noch mag mein kleiner Sohn den Jeep mehr als den C4. Wird sich sicher noch ändern, dann muss ich mich, genau wie Bustrys, auch rechtfertigen - hoffentlich.

Ulrich

Meine Kröten (sie 16, er 10) sowie deren gesamter Freundeskreis sind kein bisschen öko: Am liebsten würden sie sich selbst bei schönstem Sommerwetter die 2500m bis zum Musikunterricht fahren lassen. Und beschweren sich auf der Bahn dauernd, daß ich mit dem Berlingo maximal 110 fahre. Beruhigt mich irgendwie, so eine angeborene Resistenz gegen Ökofaschismus.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 03.01.2011 ändern sich die Preise und Ausstattungen bei Citroën. Dazu gehört auch der C6, der um 500 Euro teurer wird. Er bleibt also weiter im Angebot. Detail-Änderungen gibt es nicht.

Letzte Woche hat mir der Werkstattmeister der NL Köln erzählt, d. er gerade eine Mitteilung von Citroen Deutschland gelesen hat, worin die Einstellung des C6 für 2011 angekündigt wird. Ich vermute mal, nach den Werksferien (Spätsommer). Schade. Ich hatte ja noch auf ein Facelift (hauptsächlich Interior) zum Genfer Salon gehofft. Mein Leasingvertrag läuft im Juli '11 aus. Das war's dann bei mir erst einmal mit einem großen Citroen. DS5 oder DS6 lassen ja noch auf sich warten. Noch mal ein nahezu unverändertes Auto für den Preis kommt für mich nicht in die Tüte. Wird dann wieder ein Firmen A6 o. evtl 5er (den aktuellen finde ich gar nicht sooo schlecht).

Citroen macht also den gleichen Fehler wie bei der Einstellung d. XM. Der C5I hätte in meinen Augen auch ein Opel sein können. War absolut keine Alternative. Der aktuelle C5 ist's für mich ebenfalls nicht. Auch wenn er objektiv besser verarbeitet & leiser ist. Zudem besitzt er mehr Ausstattungsfeatures als der C6.

Wenn Firmenwagen, dann werde ich mich mal mit einem SM näher beschäftigen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das hat auch Vorteile. Es kann zum Beispiel kein Facelift geben, welches mir dann besser gefällt als der jetztige und mich bei jeder Begegnung vor Neid erblassen lässt. Dazu kommt, dass die Preise für unsere C6en ins Unermessliche steigen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmals 500 euro teurer,

sebstbewust!

oder man will die einstellung begründen.

keine bestellungen und stopp.

ein C6 ist und bleibt selten und was besonderes.

ich übernehme meinen neuen in der ersten KW 2011.

meine schwarze dame geb ich ab.

dabei ist sie so klasse noch.

schwarz mit beige innen (bleibt genial und selten).

für 16.500 steine dann vom Citroen händler.

wer nicht viel fährt und einen der seltensten großen Citroens will,

sollte da zu schlagen.

ich hab ihn geliebt.

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auspreisen war schon immer ein sicherer Weg, ein Produkt einzustellen. Wahrscheinlich braucht man die Produktionskapazität in Rennes für C5 und 508. Andererseits hat man erst kürzlich die Produktion des Oldtimers 607 nach Rennes geholt.

Die vollkommene Logik sollte man bei PSA nicht erwarten.

Ich bin auch gespannt, was aus der anfälligen Doppelquerlenkerachse und damit auch aus der HP beim C5 wird.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die beim C6 und C5 genauso anfällig wie beim 407 ?

An unserm 407 wurde sie bei 80 000 Km gemacht. Das hatte schon ordentlich gepoltert und geknackt...zum Glück alles auf Garantie.

Da auch der DS 5 wohl ohne Hp kommt, scheint das Thema Hp sich wohl komplett zu erledigen. Und dann muss der C6 auch noch gehen...Traurig !

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Panik mit Blick auf eine vermutete "Auspreisung": bei einem Auto, das mindestens 54.000 Euro kostet, sind 500 Euro eigentlich "Peanuts". Außerdem steigen praktisch alle Preise aller Modelle zwischen 100 und 500 Euro (Preise und was sich ändert siehe www.acc-intern.de). Beim C5 z. B. steigen alle Preise um mindestens 200 Euro, der des mit dem C6 ein bischen vergleichbare C5 240 HDi sogar um 450 Euro, was im Vergleich zu seinem Neupreis eine größere Steigerung ist, als beim C6. Also ist nichts mit Auspreisung.

Und ob der Niederlassungsleiter wirklich etwas wusste, scheint mir sehr sehr fraglich. Mit solchen Sprüchen will sich mancher nur wichtig machen, wie sich bisher immer noch gezeigt hat. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, wissen die CDG und die deutschen Händler eigentlich wenig über Internas von Citroën; dafür ist der deutsche Markt und damit seine Bedeutung viel zu klein. Sollte sich bei den Franzosen etwas Neues zum C6 ergeben, werde ich es hier sofort posten.

Keine Angst, keine Panik: der C6 lebt. Und alle, die einen haben oder jetzt noch bekommen wie Uwe, können stolz auf das exklusive Auto sein, das nicht an jeder Ecke steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...