Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

HILFE!!! XM V6 Stottern und Aussetzer

Hervorgehobene Antworten

Hi, Map-Sensor ??? Der offene Stutzen könnte ein Anschluß dafür sein (kenne die Maschine leider gar nicht), allerdings kann es auch gut sein daß er keine Funktion hat und einfach nur eine Verschlußkappe fehlt.

Auslesen lassen wird ganz schnell Klarheit bringen, denke ich.

Gruß

Torsten

• Ersteller

Hi, ja werd ihn wohl mal auslesen lassen, wenn ich mal Zeit dazu finden werde....

@Herbert,

es passiert ja nicht sofort beim Anlassen, der springt sofort an wie immer, ohne Probleme, wenn er dann so ca. 55-65 Grad hat fängt das alles an und hört nach ner Minute wieder auf und er läuft. Evtl kommte eben noch Spritzwasser dazu, welches von unten an irgend einen Kontakt oder sonstwas kommt.

Thomas

Moin.

Ich konnte leider noch nicht Nachschauen, aber ich würde dir Raten den grünen Temperatursensor zu tauschen. Wenn du einen brauchst kannst du einen von mir gerne haben. Auch kann ich dir einen Verteiler inkl. kabel und Finger schicken.

LG Florian

• Ersteller

Hi, ich hab nun mal den LLR ausgebaut und habe festgestellt, dass er innen total schwarz ist,

wie verrußt. Ist das normal oder liegt da der tiefere Grund des nicht funktionierens?

199051292245080_800.jpg

67b651292245110_800.jpg

Thomas

zu dem LLRV fällt mir ein 325i Touring E30 ein.

Der lief super, doch gab man Gas (Vollgas) machte er bei 90 km/h ganz heftige Aussetzer.

Gewechselt wurde:

Zündverteiler und Finger (Baugleich mit dem XM 3,0 mit Kette 167Ps ZPJ/UFZ)

Zündkabel Geschirr

Zündkerzen

Kraftstoffpumpenrelais

Luftmengenmesser

Temperaturgeber Luft und Wasser

Steuergerät

Lambdasonde

nichts brachte Besserung. Glücklicherweise stand ein Baugleicher 325i daneben

ohne Motormacke. Da konnte ich die Teile schnell umstricken.

Als allerletzte Massname tauschte ich das Leerlaufregelventil, obwohl das Auto im Leerlauf einwandfrei lief... Volltreffer!!! Aussetzer waren weg! Keine Ahnung warum.

Möglicherweise hatte die im LLRV enthaltene Spule einen Windungsschluß, der das Steuergerät sek. weise in die "Knie" zwingt. Das Teil ist übrigens auch Baugleich zum XM V6!!

Vorher war ich mit dem BMW bei BMW Fehlercode nichts. Probefahrt Aussetzer. Keiner kam drauf.

gruß

Tim

Hallo zusammen,

ich hatte den gleichen Fall, Schuld war der Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Absolutdruck-Fühler (wie das Ding auch auf deutsch heisst).

Dieser Fühler sitzt an der Spritzwand, fast mittig, ein rechteckiger schwarzer Kasten, Nummer 903 (sonde pression d'air injection):

injection1.jpg

Ich weiss nicht mehr genau wo der Schlauch an der Ansaugbrücke angeschlossen ist, es könnte aber da sein, wo Du abgebildet hast.

Es hat auch so einen Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler. Es könnte auch eine Möglichkeitsein.

Grüsse

Michel

Bearbeitet ( von michel68)

• Ersteller

Hallo,

es war tatsächlich der Leerlaufsteller, hab ihn gereinigt und alles ist wieder im Lot, der war vollkommen voll Ruß, sodass er sich nicht mehr bewegen konnte. Ich hoffe dzumindest dass es das war, hab aber für den Notfall mal noch einen bestellt.

Thomas

• 2 Monate später...

Hi Thomas,

nach 3 Monaten, kannst du dauerhaften Erfolg bejahen? Bei mir droht sich ähnliches Verhalten an, allerdings ohne die von Tim beobachteten Leerlaufschwierigkeiten.

Gruß, Benjamin

Dasnke für den Link! Werde ic h mir mal am Wochenende anschauen!

Und warum läuft er eigentlich immer nur beim ersten Mal so aus dem Ruder? Wenn ich ihn nämlich dann täglich benütze, habe ich keine Probleme! (Abschleifen von Rückständen auf Finger?!)

Alex

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.