8. Dezember 201015 J. C6 HDI 204 Ich hoffe mal, das es nur der Rippenriemen war, der nach dem Kaltstart gequietscht hat. Nach ein wenig Gas geben war wieder Ruhe. Kann das sein? ich dachte, das da ein automatischer Spanner verbaut ist. Das war ja richtig peinlich, wie damals mein alter Opel..... Bearbeitet (8. Dezember 201015 J. von schmitz)
8. Dezember 201015 J. Xm ..- ...ausgestorben,... ???? Die Kombination ist mir unbekannt. Gruß Herbert
8. Dezember 201015 J. Also beim C5 2,2 HDI ist die Riemenscheibe nicht mehr Gummigelagert wie beim XM V6. Das heißt aber nicht das sie nicht Kaputtgehen kann. Allerding würde es dann mehr Rasseln statt quietschen. Ob das beim C6 mit dem V6 Motor auch so ist weiß ich nicht Gruß Stephan Bearbeitet (8. Dezember 201015 J. von S24011)
8. Dezember 201015 J. Ersteller na also, lebt noch ich hab angenommen, du meintest mit "Kombination" das quietschen, das dir unbekannt wäre, hat lang gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist :-)))))
8. Dezember 201015 J. könnte auch richtung Spannrolle was sein. da haben die neuen C5 auch probleme mit Geräuschen.
8. Dezember 201015 J. Der 2,7L Hdi hat (soweit ich weiß) eine Riemenscheibe mit Gummidämpfer. Wenn die kaputt geht fängt es beim Kaltstart an zu quietschen. Auch da hilft es einen Kreidestrich quer über die Scheibe zu machen und zu prüfen, ob die die äußere Scheibe wandert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren