8. Dezember 201015 J. Hallo, Gut, dass einem C5-Besitzer nie langweilig wird... Seit einigen Tagen fängt mein Heckscheibenwischer beim Öffnen des Fahrzeuges per FB an zu wischen. Auch wenn danach gelegentlich eine Tür geöffnet wird erlebe ich dasselbe Phänomen. Hinzu kommt, dass er dann nicht mehr an der Ursprungsposition stehen bleibt, sondern sich irgendwo zwischendurch "aufhängt". Was kann die Ursache sein und vor allem, wie ist diese zu beheben? LG Ingo
9. Dezember 201015 J. Vermutlich Massekabel im Kabelbaum zur Heckklappe gebrochen ---> reparieren und gut. Meist in dem gebogenem Stück mit Gummitülle, wo sich die Kabel beim öffnen / schließen der Klappe bewegen.
13. Dezember 201015 J. Ersteller Vermutlich Massekabel im Kabelbaum zur Heckklappe gebrochen ---> reparieren und gut.Meist in dem gebogenem Stück mit Gummitülle, wo sich die Kabel beim öffnen / schließen der Klappe bewegen. Hallo Steffen! Vielen Dank für den Hinweis. Das war in der Tat die Ursache. Von mir "10 Punkte" an dich!!! LG Ingo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren