Zum Inhalt springen

Gebläse 2. Reihe C4 GrandPicasso 150 HDI


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich hab ein kleines feines Problem.

Das Gebläse für die 2. Reihe meines Picasso funktioniert unter ca. 5°C Außentemperatur nicht mehr.

Erst wurde das Steuergerät getauscht ohne Erfolg, mittlerweile weiß ich, es ist abhängig von der gemessenen Temperatur nicht von der tatsächlichen Temperatur.

Finger auf den Sensor am Rückspiegel und es startet wieder, ergo es ist ein Software Thema, nur ist es ein Bug oder ein Feature ??

Citroen kann und will mir nicht verbindlich sagen wie es richtig funktionieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rincewind,

ich hab gestern auch festgestellt, dass das hintere Gebläse nicht funktioniert (Außentemperatur -8°C). Ich wusste nicht dass es Temperaturabhängig ist. Das kann doch nicht Wahr sein!!! Meine Erklärung war, dass irgendwas kaputt ist. Also ich werd damit auf alle Fälle in die Werkstatt, das muss geändert werden! Es kann nicht sein, dass bei Frost die Leute auf der hinteren Reihe frieren müssen!!!

Verärgerte Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch erstaunt festgestellt, dass das Gebläse der 2. Reihe nicht mehr funktioniert (-4 Grad C)... Habe dann die Sicherung im Motorraum überprüft - der Deckel ist dermassen verbaut (!) aber dort war alles in Ordnung. Werde mich auch nun an die Werkstatt wenden, weil das ja wirklich nicht sein kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich ne besonderheit vom 150er HDI oder gibts das auch bei den anderen Modellen?! Gibts bei irgendjemandem was neues? War noch nicht in der Werkstatt.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun auch einen HDI 150, jedoch ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Ich werde das mal beobachten.

Ich kann mir aber vorstellen, dass dies eine beabsichtigte Fuktion sei kann, da ja unter 5 Grad Innentemperatur angenommen werden kann, dass der Motor noch nicht genügend Heizleistung entwickelt hat und daher dann vorerst mal die hinteren Lüftungsdüsen bis zu diesem Schwellwert weggeschalten werden. Ev. kommt mit dieser Maßnahme der Motor etwas rascher auf Betriebstemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...