9. Dezember 201015 J. Hi Leute, habe festgestellt dass mein Heckscheibenwischer nur sporatisch geht. Habe auch schon die Innenverkleidung an der Heckklappe runtergemacht. die Leitung scheint in Ordnung. Der Steckverbinder auch. Kennt Ihr da eine Schwachstelle evtl. direkt am Motor ?
9. Dezember 201015 J. Beliebte Fehlerquelle: Kabelverbindung an den Heckklappenscharnieren. Bei meinem Break lag das unterbrochene Kabel in Fahrtrichtung rechts. Habe seinerzeit eine Beschreibung eingestellt. Gruß Obivater
9. Dezember 201015 J. Willkommen an Bord ;-) Du hast den selben Wagen wie ich. ..und genau das selbe Problem das ich auch hatte :-( Das Thema hat mir damals geholfen (#10): http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=91550&highlight=heckscheibenwischer+xantia+break Bei mir war´s das blaue Relais (unter der Verkleidung, unter der Abdichtschale, unter dem Heckwischermotor...) Gutes Gelingen, DerDodel
12. Dezember 201015 J. Ersteller also das relais wars leider nicht bei mir. jetzt muss ich mir doch noch die leitungen genauer ansehen. bei mir geht das kabel auf der Fahrerseite entlang.
13. Dezember 201015 J. Wie hast Du das geprüft, wenn ich fragen darf? Löte mal vorsorglich alle Verbindungen nach. Dauert ja nur 5 Minuten. Gruss, Martin
13. Dezember 201015 J. Ersteller Wie hast Du das geprüft, wenn ich fragen darf? Löte mal vorsorglich alle Verbindungen nach. Dauert ja nur 5 Minuten.Gruss, Martin naja - ich habe alle bauteile angefasst, gewackelt, die lötpunkte überprüft. ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren