9. Dezember 201015 J. Hallo Leute, sorry für die blöde Frage, wo sitzt denn die Lambdasonde beim schönsten Auto der Welt, dieser Dreckskarre? Muss ich da auf die bühne? Thomas
9. Dezember 201015 J. Ersteller Also auch Kat ausbauen......naja, dann muss ich mal schauen wann ich ne Bühne habe.... Danke, Thomas
9. Dezember 201015 J. Kat ausbauen,... dass kann ich mir jetzt nicht vorstellen. So konfus sind sie dann doch nicht bei Cit. Der hängt doch relativ gut zugänglich. Lambdasonde austauschen mag kein Fehler sein, aber wunder dich nicht, wenn sich das Problem damit nur teilweise beseitigen läßt. Ich denke immer noch, dass die Motorsteuerung einen falschen Temperaturwert bekommt. Gruß Herbert
9. Dezember 201015 J. Ah, hier geht´s weiter Dann werf ich auch hier nochmal den MAP-Sensor in den Raum und geben Herbert bei der Lambada-Sonde und dem Temp.-Fühler recht. Und empfehle nochmal, den Karren auslesen zu lassen im Hinblick auf die Sensorwerte, kann eine Menge Sprit sparen über die Zeit . Gruß Torsten Bearbeitet (9. Dezember 201015 J. von TorstenX1)
9. Dezember 201015 J. Ersteller Ja Sprit sparen, der ist doch grad soo günstig, da lach ich doch über die 16 Liter..... :-)
10. Dezember 201015 J. @thomas: Ketten V6? Ich habe die Sonde ohne Bühne getauscht. Der Wagen sollte aber etwas höher stehen. Die zwei Schrauben zwischen Kat und Vorschalldämpfer ab. Dann fällt der Kat schon fast nach unten (in einem gewissen Spielraum). Obendrauf die L-Sonde. Immer noch etwas fummelig erreichbar, aber erreichbar. Beim Tauschen soll die Kabellänge möglichst gleich bleiben (wegen Widerstand?) - habe ich gehört. Gruß Martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren