Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schweinwerfer zerlegen Leuchtweiteneinstellung

Hervorgehobene Antworten

Der TÜV hat bemängelt, dass die Leuchtweitenverstellung nicht funktioniert. Bei der jetzt anstehenden Reparatur habe ich festgestellt, dass die Stellmotoren im Scheinwerfergehäuse montiert sind. So wie sie darinnen liegen, erschein es mir unmöglich die Motoren da herauszubekommen. Muß dazu die Streuscheibe abgenommern werden? Ich habe mich nicht getraut diese abzumontieren um sie nicht zu zerstören. Da der Motor einzeln angeboten wird, sollte eine Montage wohl möglich sein. Hat diese Operation schon jemadn erfolgreich durchgeführt, ohne das der Patient verstorben ist?

Viele Grüße vom Niederrhein

Peter

Welches Fahrzeug???

bestimmt ein Grünes...

Er hat einen ZX.

Motor mit Bajonettverschluß ?

Torsten

  • Ersteller

So geht das, wenn man sich mit Problemen beschäftigt. Man vergist das Wessentliche.

Ich habe einen

Xsara Break von 2002, 1,6 ltr. 16V

Viele Grüße

Peter

Ich habe einen

Xsara Break von 2002, 1,6 ltr. 16V

Hi Peter,

na dann ändere mal Dein Profil, da steht noch der ZX drin.

Gruß Torsten

...Da der Motor einzeln angeboten wird, sollte eine Montage wohl möglich sein...

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Xsara der 2ten Serie hast, also mit den großen Glubschaugen!?

Wenn ja, würde mich die Quelle für die Stellmotoren interessieren, meine sind nämlich auch defekt.

Citroen direkt bietet keine an, nur für den Xsara der ersten Serie und dort sind die Scheinwerfer und die Einbaulage der Stellmotoren nicht mit den 2er Xsara zu vergleichen.

Aufgrund der bei Citroen nicht als Ersatzteil angebotenen einzelnen Stellmotoren, muss hier bei einem Defekt der komplett Scheinwerfer erneuert werden, was auch die Nichtzugänglichkeit der Stellmotoren erklärt.

  • Ersteller

Die Stellmotoren waren bei Ebay von der Firma Nikolinski, Schmalenhofer Str. 63 in 42551 Velbert angeboten. Die sahen so aus, als wenn sie von außen montiert werden. Es war eine Dichtung vorhanden und es waren einige "Nasen" daran, die aus eine Art "Bajonettverschluss" hinwiesen. Dort kosteten sie 39,90 das Stück.

Bei Ebay waren sie mit dem Text "LWR Stellmotor Scheinwerfer Citroen Xsara ab Bj97" eingestellt.

Bei meinen Scheinwerfern (Xsara Bj 2002) liegen die Stellmotoren innen. Wenn mach die Streuscheibe unfallfrei demontieren könnte müte man daran kommen. Denn sie müssen ja auch reingekommen sein. Ich habe nun komplette Scheinwerfer neu für ca 90€/Stück bestellt. Wenn dass nicht geht, kann ich sie, da online bestellt, zurücktauschen.

Viele Grüße vom Niederrhein

Peter

Bei Ebay waren sie mit dem Text "LWR Stellmotor Scheinwerfer Citroen Xsara ab Bj97" eingestellt.

dann handelt es sich um stellmotoren für den Xsara der ersten serie (also alte front), bei denen sie außen montiert und getrennt austauschbar sind. diese stellmotoren sind nicht mit den innenliegenden des xsaras der 2ten serie kompatibel.

also ein irreführendes angebot, der text sollte besser lauten "LWR Stellmotor Scheinwerfer Citroen Xsara ab Bj97 - Bj00" ab 2001 kam der xsara der 2ten serie mit dem facelift und den daher anderen scheinwerfern mit nicht mehr getrennt tauschbaren stellmotoren.

selbst wenn man den scheinwerfer beschädigungsfrei zerlegt bekommt, mangelt es leider immernoch an den nicht verfügbaren passenden stellmotoren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.