10. Dezember 201015 J. Hallo zusammen, hat jemand von euch zufälligerweise eine Bedienungsanleitung für den Xsara 1.8i 66kW Coupe Bj 2000 (vor Modellwechsel). Mein Heckscheibenwischer geht teilweise von allein los und dann manchmal auch nicht mehr aus egal wie die Schalterstellung am Lenkstockhebel ist. Dabei hört man dann (vermutlich das Abschaltrelais) am Scheibenwischer "fliegen,rattern,schweben". Muss die Tage mal drauf schauen und möchte den bis dahin per Sicherung totlegen und darum meine Frage an welcher Sicherung der hängt? Meine Bedienungsanleitung liegt vorbildlicherweise 500km weit weg sicher verwahrt im Schrank :-) und beim Citroenhändler war heute 16:15 keiner mehr vom Werkstattpersonal da, der mit weiterhelfen konnte. Viele Grüße Sebastian
11. Dezember 201015 J. Ersteller Um´s nicht offen zu lassen: Es ist Sicherung F30. Dann geht aber auch gleich kein Fensterheber mehr. Das Wischerrelais hinten war total abgesoffen und vergrünspant. Hab´s gereinigt und getrocknet aber das Problem besteht weiterhin. Entweder hat es einen Defekt oder der Schaltkontakt im Wischermotor/Getriebe ist defekt bzw. auch abgesoffen und vergrünspant. Irgendwo muss da Wasser reinlaufen. Werde das mal weiter erforschen. Schönen Samstag noch Sebastian
11. Dezember 201015 J. Mein Heckwischer (allerdings Xsara II Break) hatte auch einmal oben beschrieben Eigenleben geführt. Auslöser war ein Kabelbruch in der Gummitülle der Kabeldurchführung von der Karosse zur Heckklappe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren