Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Funktion E-Spiegel halbiert?? XM V6 Y3 Break

Hervorgehobene Antworten

Moijn, Moijn, Gemeinde,

nach leider ergebnisloser Suche in der Suche muss ich Euer Wissen anzapfen:

Seit kurzem funktioniert die Einstellung des Fahrer-Spiegels meines Y3 V6 Break (`92) nur noch 50% - "nur" ein aktuelles Klima-Problem im östlichen Rheinland

(kalt bis sehr kalt, meist nass, mindestens feucht-kalt) oder doch eher ein "echter" Elektro-Fipps? Übrigens: Heizung funktioniert, Sicherungen sind intakt...

Symptome: Einstellung per Richtungstasten/Mittelkonsole funktioniert nur nach oben und nach unten, nach innen/aussen (bzw. rechts/links) leider nicht mehr.

Ist da nur etwas "ausgehakt", oder ist das gravierenderes? Einstellung per Hand durch vorsichtigen Druck je auf die rechte, bzw. linke Seite des Spiegel-Glases

geht zwar, aber sehr, sehr zäh. Interessant (zumindest für mich): der rechte Aussenspiegel funktioniert völlig problemlos in jede Richtung...

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Freundliche Grüße aus dem tauwetter-nassen Niederberg,

Andreas SK

Nun, bei meinem Xantia kann ich den Fahrerspiege aktuell nicht ganz runterfahren.

Ich vermute, dass Wasser dahinter kommt und schlicht gefriert.

das gleiche Problem habe ich am Y4 V6 Break. Ist aber wetterunabhängig schon seit einem Jahr. Meine Vermutung: Schalter in der Mittelkonsole. War bis jetzt nur zu faul. Ist nämlich Frickelei.

Gruß Thomas

• Ersteller

Moijnsen, Kaveo91 und Heideturboxm,

danke für Eure Überlegungen - leider beide "fruchtlos"...icon9.gif

War Samstag länger unterwegs bei ca. 8°C Aussentemperatur: keine Änderung = nichts eingefroren --> rechts tut´s prima in jede Richtung, links nur in zwei (rauf & runter).

Bei meinem Y3 (ist der Y4 da anders?) gibt es für die Einstellung der Aussenspiegel insgesamt 5 Tasten, wobei 4 davon ein "Feld" bilden: > rechts / < links / ^ rauf / v runter,

sowie ein (darüberliegender) Wippschalter (WS), der mit "links - neutral - rechts" den jeweiligen Spiegel ansteuert.

Wenn bei "WS rechts" alle "Pfeiltasten" funktionieren, und der rechte Spiegel allen Befehlen folgt, kann es nicht an der Tastatur liegen, wenn bei "WS links" nur Reaktion auf

die Pfeiltasten "rauf" und "runter" erfolgt, nicht aber auf die Pfeiltasten "rechts" und "links."

Doch den Spiegel zerlegen?

Ratlose Grüße,

Andreas SK

Doch den Spiegel zerlegen?

Moin Andreas

Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Oder es ist ein Kabelbruch zB in der Türe.

LG Florian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.