Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX Diesel – wars das?

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

für diese Reparatur(en) reichen weder die Kenntnisse noch die Ausrüstung! Bei meinem BX Diesel Break (89, 51 KW, rubinrot, 208.000 km, TÜV 2/03) hat sich gestern plötzlich die Kupplung verabschiedet, sie trennt nicht mehr und die bekannten harmlosen Ursachen scheiden leider aus. Wenn ich das reparieren lasse, dann müssten gleichzeitig Zahnriemen und Wasserpumpe sowie die Simmeringe gemacht werden. Außerdem springt der Motor schlecht an, weil die Pumpe irgendwo Luft zieht. Wenn er aber erst läuft, dann 1a. Die Schwingarme sind wohl für absehbare Zeit ok, ein kleiner harmloser Riss in der Ecke ver(un)ziert die Frontscheibe.

Ich freue mich jetzt also über Rückmeldungen, wenn:

1. Jemand eine gute (und günstige) Werkstatt in der Umgebung von Bielefeld kennt, die nicht »originale« Zulieferteile (z.B. aus Jüchen) einbaut.

2. Jemand trotz der Probleme Interesse an dem insgesamt gepflegten Break haben sollte, für einen kleinen Kurs versteht sich.

3. Jemand mit einem schönen BX-Diesel-Angebot über den Schock hinweghelfen kann. Muss kein Break sein, sollte keine vom-Regen-in-die-Traufe-Lösung sein und darf ein paar Euros mehr kosten.

Viele Grüße

Ralf

Hallo Ralf,

Ich kann Dir Kupplung, Zahnriemen, Kurbelwellensimmerringe und Wasserpumpe für zusammen 450 Euro inclusive aller Teile machen. Mit der undichten Kraftstoffanlage müsste ich erstmal gucken: Wenn die Luft zieht liegt es meistens an der Kraftstoffvorwärmung oder an der Membran der Förderpumpe des Kraftstofffiltergehäuseoberteils (beides relativ günstig in Stand zu setzen). Einziger Pferdefuß: Ich bin bei Mainz. Aber auch ohne Kupplung kann man ganz gut schalten und wenn man erstmal auf der Autobahn ist...

Telefon ab Donnerstag 14 Uhr: 06132-5333.

Gruß, Stefan ( www.autoklinik-rosenstock.de )

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.