Zum Inhalt springen

DS4 wurde zum schönsten Auto des Jahres 2010 gewählt


Empfohlene Beiträge

Die einzige dem Design der Kandidaten gerecht werdende Maßnahme, ist die Absage der Abstimmung.

_R_

Ein wahres Wort. Schade, dass es keine schönen Autos mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bei den schönsten Autos sind inzwischen von den sieben Kandidaten zwei herausgefallen: der Infiniti M und der Mini Countryman. Der DS4 ist noch im Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den schönsten Autos sind inzwischen von den sieben Kandidaten zwei herausgefallen: der Infiniti M und der Mini Countryman. Der DS4 ist noch im Rennen.
Wundert mich das das abartige Ding, DS4, noch im Rennen ist. Nun ja, werd wohl doch nochmal für den 5er abstimmen müssen. :P Bearbeitet von ro4drunn3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Citroën DS4 wurde von 60.000 Internet-Nutzern aus 62 Ländern zum schönsten Auto des Jahres gewählt.

Citroën-Generaldirektor Frédéric BANZET wurde der Preis anlässlich einer offiziellen Zeremonie beim 26. Festival Automobile International überreicht. Neben dieser großen öffentlichen Bewertung vergab auch eine Jury des Festival, zusammengesetzt aus Personen der Mode, des Sports, der Kultur und der Medien, dem DS4 den Preis für das schönste Interieur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf obigem Bild hat man dann noch die Möglichkeit, den "schönen" DS4 mit Holgers Fuhrpark zu vergleichen. Wenn man den DS4 tiefer legte und ohne diese Bügelfalten auf den Markt brächte, könnte er sogar zum schönsten Hybriden mutieren!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der noch schlimmer aus als auf den Pressefotos. Und zwischen Reifen und Radkasten ist ja ein bisschen arg viel Luft.

Den meisten markenfremden gefällt er aber.

http://www.motor-talk.de/news/das-schoenste-auto-der-welt-citroen-ds4-t3091731.html

Gruß

Markus

Arg viel Luft zwischen Reifen und Radkästen? Vermutlich in Hochstellung! :D

Den meisten markenfremden gefällt er? Ja, und interessanterweise sind es die Markenfremden, die in dem Forum dauernd von "die DS3", "die DS4" sprechen. Es ist also scheinbar zumindest im allgemeinem Sprachgebrauch hängen geblieben, dass es "die DS" war...

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luft im Radkasten muss doch bei einem Crossover sein, oder habe ich das falsch verstanden?

Für die ganz harten wird diese Luft dann per Tuner wieder rausgenommen (auch die Federung).

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und zwischen Reifen und Radkasten ist ja ein bisschen arg viel Luft...

Gruß

Markus

Tscha, früher gabs zum Präsentieren der neuen Cits im Showroom eigene Werkzeuge (Klötze), um die Fahrzeuge in Fahrhöhe zu halten. Heute braucht man für die Showroom-Präsentation wie bei der germanischen Konkurrenz eben Sandsäcke, damit die Fahrzeuge wenigstens annähernd so da stehen, wie sie später mal fahren. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf obigem Bild hat man dann noch die Möglichkeit, den "schönen" DS4 mit Holgers Fuhrpark zu vergleichen. Wenn man den DS4 tiefer legte und ohne diese Bügelfalten auf den Markt brächte, könnte er sogar zum schönsten Hybriden mutieren!

Gruss Jürg

Meine drei Ikonen wurden nie zum schönsten Auto gewählt. Was offensichtlich für deren eigensinnige Interpretation von Schönheit spricht.

Wenn ich mir den DS4 auf den Livefotos anschaue, schüttelt's mich noch mehr angesichts des zeitgeistigen Schonheitsideals: Fettes Muskelpaket, aggressive Fresse.

Wünsch ich mir nicht als Mensch und nicht fürs Auto. Sich dermaßen maß- und geschmacklos zu präsentieren, erntet meine Ablehnung.

Ich will aber trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben, dass der DS5 nicht dermaßen prollig wird.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine drei Ikonen wurden nie zum schönsten Auto gewählt. Was offensichtlich für deren eigensinnige Interpretation von Schönheit spricht.

hs

Merkwürdig.. auch bei akribischster Suche kann ich nur zwei Ikonen entdecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur den AMR90 aus Motortalk zitieren: "wer dieses auto als "schön" betitelt, kann einem nur leid tun."

Recht hat er! Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das mein nächstes Auto kein Citroën mehr wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor-Talk-Fotos nach ist die Front am schlimmsten. Und das alles in Verbindung mit dem Kürzel DS, das ist schon ein Ding ...

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur den AMR90 aus Motortalk zitieren: "wer dieses auto als "schön" betitelt, kann einem nur leid tun."

Recht hat er! Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das mein nächstes Auto kein Citroën mehr wird.

* lol, und das sagt ein C5 I -Fahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal abgesehen davon wäre der DS4 recht hübsch, wenn nur nicht dieser blöde überdimensionale Audi-Kühlergrill die Front versauen würde. Wenigstens kann mann die schwarze Stossstange in Wagenfarbe lackieren lassen, was den DS4 erträglicher macht. Aber egal. Da die Kiste keine HP hat, ist sie eh nix für mich!

Zum Grusse,

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je! Also bei den aktuellen Neuwagen ist die Auswahl an halbwegs hübschen Autos mittlerweile wirklich eng.

Nach Jahren wo es bei Citroen nach den Neunzigern sichtlich Berg auf ging ist es nun wieder nicht möglich sich einen Wagen mit Doppelwinkel zu kaufen.

*traurig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

tja, so wie die Profifotografen sich alle Mühe geben, ein neues Auto von der Schokoladenseite abzulichten, so kann es halt passieren, das beim privaten Schnappschuß der Winkel mal eher unglücklich ausfällt.

Ich denke, das ist hier der Fall!

So ging es mir seinerzeit beim Nissan Qashqai, zu anfangs hat es mich geradezu geschüttelt, wenn ich die Kiste irgendwo gesehen habe. Mittlerweile finde ich das Teil doch recht stimmig, der Formfaktor ist dem DS4 ja nicht ganz unähnlich. Ich denke der Wagen wird ne Bereicherung im Programm von Cit und auch ein Erfolg. Ob er die Wahnsinnszahlen des DS3 erreichen kann, sei mal dahningestellt .... aber die Richtung könnte stimmen.

Ich sag nur noch soviel: Mal abwarten, bis der Wagen in freier Wildbahn auftaucht icon6.png

Bearbeitet von Hightower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nissan Quatschkai ist doch auch eine Zumutung.

Erfolg hin oder her. Der DS3 ist ja auch eher eine Aggrofressen-Kasperkiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig.. auch bei akribischster Suche kann ich nur zwei Ikonen entdecken...

Stimmt, über den Avantime oder CX könnte man in Sachen Ikone streiten. Welchen der beiden siehst du nicht?

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei karibischster Suche sehe ich da nichts, was mich auf die Palme bringt. :)

Die Wahl des DS4 ist voll korrekt, Leute:

1. DS4, kraftvoll von stämmiger Eleganz, zielgruppengerecht. Unpassender Name, daher für Neulinge ...

2. BMW, stimmige Eleganz für den mutlosen Konservativen. Für die, die lieber nichts falsch machen ...

3. Honda, fängt vorne länger an als er hinten aufhört. Aber sehr individüll, für die Mutigeren ...

4. Mini, unverwüstbare Form. Obwohl man sich alle Mühe gibt. Für die Spät-Yuppies ...

5. Renault, der Beweis, dass gestreckte Formen nicht in kurz gehen. Für Mädchen ...

6. Infiniti, gewinnt den Ford-Consul-Hüftschwung-Gedächtnispreis. Für Botschafter des verquollenen Geschmacks.

7. Volvo, Respekt: In neu schon aussehen wie das eigene Facelift. Für niemanden. Umrüstkit für alten 240er besorgen ...

;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...