12. Dezember 201015 J. Weil das halt die Kombibezeichnung bei Cit ist. Wird englisch ausgesprochen. Aber die genaue Bedeutung, warum Cit das so gewählt hat, würd mich auch interessieren.
12. Dezember 201015 J. Ersteller Gut, englisch ausgesprochen - das war der einfache Teil. Und warum sind die stolzen Franzosen nun auf ein englisches Wort für den Kombi gekommen?? Ist doch nicht etwa ein 'von-hinten-durch's-Knie-Marketingtrick?! @towerowitch Wenn ich meine Signatur ändern könnte ... geht leider nicht, also müsstest Du auf meiner 'Über mich'-Seite nachsehen -- abgesehen davon, dass ich mir diese Frage schon gestellt habe, als ich noch keinen Citroen hatte. Gruß Stefan
12. Dezember 201015 J. Ersteller Wieso kannst Du Deine Signatur nicht bearbeiten? Keine Ahnung - ist halt im Gegensatz zu den anderen Einträgen kein 'Stift' dran. Gruß Stefan
12. Dezember 201015 J. Gut, englisch ausgesprochen - das war der einfache Teil. Nicht wirklich, wie donkey schon schrieb. abgesehen davon, dass ich mir diese Frage schon gestellt habe, als ich noch keinen Citroen hatte.Bevor man zu viele Geheimnisse durchs Leben schleppt, einfach mal ins Netz hacken, hat was mit Pferdewagen zu tun, wenn ich mich richtig erinnere._R_
12. Dezember 201015 J. Klick mal oben aufs 'Kontrollzentrum' und dann links auf 'Signatur bearbeiten'.
12. Dezember 201015 J. Berline ist die geschlossene Reisekutsche, ein Break hat offenen Aufbau mit Ladefläche hinten plus seitlichen Sitzgelegenheiten. Wieher. mg
12. Dezember 201015 J. Eine Wagonette ist ein Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelter offener gefederter Pferdewagen, bei dem hinter dem Fahrersitz bzw. der Fahrersitzbank auf den Seiten der Kutsche zwei gegenüberliegende Sitzbänke montiert sind. Je nach Größe der Wagonette variiert die Länge der Sitzbänke. Die Passagiere steigen von hinten zu. Neben dem Marathonwagen gehört die Wagonette heute zu den meistverkauften Pferdewagen. Der Wagentyp Break ist in der Regel eine schwere Wagonette: Ein schweres und hohes Fuhrwerk, meist ohne Spritzbrett zum Einfahren (brechen, engl. to break, daher der Name) junger Pferde. http://de.wikipedia.org/wiki/Kombinationskraftwagen#Andere_Bezeichnungen_f.C3.BCr_Kombi
12. Dezember 201015 J. Moin, hattenwa schonmal. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=77811&highlight=Break+Aussprache&page=2 LG, Oliver
13. Dezember 201015 J. . Der Wagentyp Break ist in der Regel eine schwere Wagonette: Ein schweres und hohes Fuhrwerk, meist ohne Spritzbrett zum Einfahren (brechen, engl. to break, daher der Name) junger Pferde. ] Nicht ganz. Im Französischen ist Break ein Jagdwagen und hat eigentlich wenig mit dem Enlischen Break zu tun. Break wird auch nicht so ausgesprochen, wie break im Englischen. Break ist einfach eine Kombinationslimousine, wo man ohne Probleme seine Gewehre reinlegen kann und dank der Hecktür genug Platz zum Sachen umräumen und sortieren hat. Während das im Englischen eher "bräik" ausgesprochen wird, heißt es im Französischen "bräck". So weit mein Wissen.
13. Dezember 201015 J. Ersteller Danke Leute! Ich dachte mir schon, dass meine Frage hier nicht neu ist und deshalb einiges zum Vorschein kommen müsste. Nur hatte ich mit der Suche nicht so das 'Goldene Händchen'. Dank und Gruß Stefan
13. Dezember 201015 J. Break ist einfach eine Kombinationslimousine, wo man ohne Probleme seine Gewehre reinlegen kann Diese automobile Variante wird dann Shooting Break genannt. Der "neue" Mini Clubmann ist somit definitiv kein für den Landedelmann geeignetes Fahrzeug, da paßt kein Flintenkoffer rein!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren