Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

technische Daten für Digue 270 gesucht

Hervorgehobene Antworten

Ich habe lange einen kleinen Caravan für 2 Personen gesucht und könnte von den Galliern einen für kleines Geld bekommen, doch es fehlt die Carte Grise.

Hat jemand eine Idee, wo ich Daten von diesem Type 270, Bj 1975 auftreiben kann. Wenn ich nix finde, werde ich das Schmuckstück in Deutschland wohl nicht zulassen können, oder.

PS: Hersteller existiert natürlich seit 1990 oder so nicht mehr.

Gruß von der Mosel

Moin,

Infos zum Hersteller, zu Liebhabern und zu Oldie-Camping-Freaks findest Du hier. Aber wenn es sich um ein frz. Modell handelt, dann wirst Du in D Schwierigkeiten bei der Zulassung bekommen. Hauptsächlich kann die Gasanlage Schwierigkeiten bereiten, denn das frz. System ist in D NICHT zulässig. Wir haben damals auch mal über einen Wohnwagen aus F nachgedacht und uns in den Foren informiert und bekamen halt diese Auskunft. Wie es jetzt mit dem Fahrgestell usw. beim dt. Tüv aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Aber am Besten, du schaust mal hier nach:

Oldie Wohnwagen Forum

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?USER=user_358677

Digue-Fanseite (auf frz)

http://www.diguedinguedong.com/

Nachtrach: ich habe Dir nochmal nen Link zu meinem Beitrag damals rausgesucht. Da steht auch was über die Gasanlagen drin.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=huhu_ich_bin_neue-fuer_freunde_klassischer&action=ubb_show&entryid=1107556118&mainid=1107556118&threadid=1138834056&USER=user_358677&onsearch=1

Bearbeitet ( von GSASpecialViersen)

• Ersteller

Vielen Dank schonmal,

aber eine Gasanlage in dem Sinne hat der nicht mehr. Da ist schon alles auf "E-Herd" mit 2 Platten umgerüstet. Hatte vergessen zu erwähnen, daß ich mich dahingehend schon informiert hatte.

Unser Problem, warum deutsche Wagen kaum in Frage kommen, ist das ich dem 1,9er Saugdiesel nicht mehr als 750kg anhängen will. Auf Korsika oder in den Pyrenäen geht mehr einfach nicht, sonst überholt einen der Bauer im 3-Gang R4.

Gruß von der Mosel

Moin,

ich verstehe was Du meinst. Unser Ansatz ging damals in die ähnliche Richtung. Allerdings waren wir kurz davor, meinen damaligen 1700er R5 vor den Wohnwagen zu setzen weil der mehr Bums und Hubraum hatte als der eigentlich vorgesehene, gleich starke Kangoo. :D Ein Hubraumunterschied von knapp 600 Kubik macht sich doch bemerkbar.

LG,

Oliver

V

Unser Problem, warum deutsche Wagen kaum in Frage kommen, ist das ich dem 1,9er Saugdiesel nicht mehr als 750kg anhängen will. Auf Korsika oder in den Pyrenäen geht mehr einfach nicht, sonst überholt einen der Bauer im 3-Gang R4.

Gruß von der Mosel

Das glaub ich eher weniger. Mit dem BX 19er Saugdiesel hab ich den Eriba Triton Leergewicht 800 kg, in der Provence im 5.Gang gezogen, die Route Napoleon max im 4.

Mein voriger 1600 Kadett mit 30 Mehr-PS hat selbst die Autobahn-Berge in F nur im 2. geschafft

• Ersteller

Wenn der 405GLD voll ist, möchte ich nicht noch einen 1000Kg-schweren Hänger hinten dran haben, für meinen Geschmack kommt der alte Sauger dann zu sehr an seine Grenzen. Mein Ansatz:

(zGG PKW +zGG WW) / 50 KW = X , X sollte <50 sein

bleibt darum bei den 750Kg, es sei denn jemand hätte stichhaltige Argumente oder eien bessere Formel.

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.