owuff1

120 PS Jumper neu - gut?

Recommended Posts

owuff1

Sind seit 1999 glückliche Jumperfahrer (2,5 l, 90 PS) doch nun will die bescheuerte (nur rote) Plakette unsere Beziehung beenden. Wollen wieder einen kaufen und zwar den 120 PS. Ist das eine gute Idee? Seid Ihr zufrieden? Ist die Luftachse hinten lohnend? Nur zum Gewichtsausgleich oder auch zum Fahrkomfort (9-Sitzer, Großfamilie!) ? Gibt es eine Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen (über die 2,5to, gebremst)?

Es dankt owuff1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pewe2CV

Hi owuff1,

kenne den 120 PS HDI halt vom Jumper Kastenwagen, ich finde es ist ein super Motörchen, eigentlich genügend Leistung, vergleichsweise niedriger Verbrauch, Steuerkette statt Zahnriemen, Wartungsintervalle alle 40.000 Km oder 2 Jahre, was will man mehr... Luftfederung bringt ausser dem Niveauausgleich meiner Meinung nach keine nennenswerten Vorteile im Fahrkomfort. Eine Erhöhung der Anhängelast ist meines Wissens nicht möglich. Das Problem ist bei Citroen halt meistens, dass kein Händler einen Jumper PKW auf dem Hof hat. Der neue Jumper ist auf jeden Fall sehr schön zu fahren, sehr PKW-ähnlich, weniger Transporter. Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Grüßle Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
kordiaka

Da habe ich mal ne Frage, hat ein knapp 4-jähriger Jumper HDI mit 120 PS auch eine Steuerkette oder hat der einen Zahnriemen?! Meine Tochter hat sich für Hund, Katz, Maus (und ab März mit Nachwuchs) einen Jumper-Bus mit Superausstattung (Silbermetallic, Schwarzgetönte Scheiben, Bordcmputer usw., usw.) zugelegt. Das Fahrzeug ist keine 4 Jahre alt, aber EZ 11/07, 59 TKM auf der Uhr, incl. Scheckheft. Wir haben den von Privat gekauft und der Preis lag bei ca. 13000 Euro (der Verkäufer hatte finanzielle Probleme). Ich glaube, daß es ein "guter Kauf" gewesen ist. Der läuft sehr gut, leise wie halt ein Pkw. Was ist eure Meinung über diesen Kauf bzw Kaufpreis?

Citroen-Harry

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.