15. Juli 200323 J. Moin Wenn mein motor bei einer ganz bestimmten (mittleren) Drehzahl Kraft aufbringen muss fäng er an zu ruckeln! woran kann dies liegen? niederturig fahren iss net (ca 1500-2500 U/min) im voraus schonmal herzlichen dank
15. Juli 200323 J. wenns ein XM ist: zerbröselter katalysator. es gab hier in letzter zeit immer fälle mit diesen symptomen. und immer, wenns nicht die zündkabeln waren, wars der kat
15. Juli 200323 J. Ersteller ach verdammt habs schon wieder vergessen es handelt sich um einen BX 19TRD (saugdiesel) baujahr:1985
16. Juli 200323 J. Mein 87 er BX RD nervte damals mehrfach bei zügiger Autobahnfahrt mit Motoraussetzern. Werkstatt ratlos. Später habe ich erfahren, dass bei allen PSA Saugdieseln es oft zu Undichtigkeiten im Bereich Dieselfilter/Handpumpe kommt. Zum Ausprobieren kann man die Filtereinheit umgehen, also Schläuche vom Filter ab und miteinander verbinden. Joern
17. Juli 200323 J. was sind noch symptome für nen zerbröselten kat?! wie wirkt es sich auf das fahrverhalten denn aus?
17. Juli 200323 J. Ersteller naja dat sind aber keine aussetzer sonder er schaukelt sich einfach nur auf und ruckelt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren