14. Dezember 201015 J. Hey, Mein Xsara1 hat praktische knoepfe am Lenrad zum steuern des Radios. Leider ist das Radio für Kasetten... Im MP3 Zeitalter irgendwie nicht mehr so angebracht. Wisst ihr ob das bei Cit den Standardstecker hat? Gibts da adapter fuer Radios anderer Hersteller? Ich ueberleg grad wie geil das waere, wenn man die Knoepefe zum Telefon steuern nehmen koennte
14. Dezember 201015 J. Die Knöpfe heissen Lenkradfernbedienung oder kurz LFB, das Ding was du suchst nennt sich Adapter und die Suchfunktion spuckt eine Menge Ergebnisse dazu aus. Die Kurzform: Du brauchst einen fahrzeugspezifischen Adapter, der auch noch zu dem neuen Radio passen muss. Kosten ca. 40-60 Euro, mein Blaupunkt funktioniert in meinem Xsara 1 mit so einem Ding perfekt. Zur Telefonsteuerung wird man das wohl kaum verwenden können, wie sollte man auch LFb und Telefon koppeln? Ciao, Daniel
21. Dezember 201015 J. Was du suchst ist ein Interface für die Lenkradfernbedienung. Gibt es von Blaupunkt,Sony,Kenwood und Alpine. Musst allerdings aufpassen ob dein neues Radio auch ein Interface unterstützt. Da am besten beim Hersteller anfragen. Interfaces von anderen Herstellern zu den verschiedenen Marken gibt es auch auf E-bay, habe da bis jetzt aber noch keine so guten Erfahrungen gemacht. Gruß Marcel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren