30. Dezember 201015 J. Uwe, natürlich ist es so, dass das Drehmoment im 2. Gang geringer ist. Da aber die Raddrehzahl beim Einkuppeln höher ist, ist der Schlupf auch größer. Klar habe ich das mit dem 2. Gang in früheren Jahren ausprobiert und konnte keine Vorteile beim Anfahren wirklich erkennen. Vielleicht ist das auch schon zu lange her, weil es bisher immer mit dem 1. Gang gut funktioniert hat - auch mit dem C1.
31. Dezember 201015 J. Achja, die Theorie des zu geringen Gewichts auf der Vorderachse.... Ich halte auch da gegen, denn mehr Gewicht müss auch gebremst werden (Masse schiebt beim Bremsen) und mehr Gewicht müsste auch den Hang hoch gezogen werden (Masse zieht beim Beschleunigen), beides wäre ein nicht zu vernachlässigender Nachteil! Beides sind Argumente die die Theorie des zu geringen Raddrucks wieder aufheben/mindern. Argumente wie Auto X kann das besser als der C1 sind ein absolut subjektives Empfinden.
31. Dezember 201015 J. Relax! breite Reifen, schmale Reifen, was solls: Unser C1 pfllügt mit Schwung wacker durch Tiefschnee, driftet munter in der vereisten Kurve, macht einfach nur Spaß wie vor 20 Jahren mein 39PS-Mini! Er lässt sich aber auch problemlos wieder einfangen. Wer wie auf Schienen fahren will, soll doch die Straßenbahn nehmen. Viele Grüße und kein gut Rutsch (an die Spaßbremsenfraktion), Jürgen
31. Dezember 201015 J. Relax!breite Reifen, schmale Reifen, was solls: Unser C1 pfllügt mit Schwung wacker durch Tiefschnee, driftet munter in der vereisten Kurve, macht einfach nur Spaß wie vor 20 Jahren mein 39PS-Mini! Er lässt sich aber auch problemlos wieder einfangen. Wer wie auf Schienen fahren will, soll doch die Straßenbahn nehmen. Viele Grüße und kein gut Rutsch (an die Spaßbremsenfraktion), Jürgen dem habe ich nichts hinzuzufügen! guten rutsch ins neue jahr!! grüße! flo
31. Dezember 201015 J. dem habe ich nichts hinzuzufügen! Ich schon: ICH WILL NE HANDBREMSE DIE AUF DIE HINTERACHSE WIRKT !!! *Arrrgg*!
31. Dezember 201015 J. Relax!breite Reifen, schmale Reifen, was solls: Unser C1 pfllügt mit Schwung wacker durch Tiefschnee, driftet munter in der vereisten Kurve, macht einfach nur Spaß wie vor 20 Jahren mein 39PS-Mini! Er lässt sich aber auch problemlos wieder einfangen. Wer wie auf Schienen fahren will, soll doch die Straßenbahn nehmen. Viele Grüße und kein gut Rutsch (an die Spaßbremsenfraktion), Jürgen Genau, so sehe ich das ja auch. Auch mein C1 geht auch super durch den Winter, jeden morgen eine 16% Steigung hoch, kein Problem mit 3 Wetter Taft! Einen guten Rutsch den meisten!
31. Dezember 201015 J. Ich schon:ICH WILL NE HANDBREMSE DIE AUF DIE HINTERACHSE WIRKT !!! *Arrrgg*! Tja,das ist der eindeutige Nachteil eines Hydraulikers...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren