16. Dezember 201015 J. Mein X1 1.8 16V hebt sich vorn bei eingeschlagenem Lenkrad extrem. sobald es geradeaus geht fällt er wieder. Was kann das sein? Hab auch das Gefühl das er vorn etwas höher geworden ist.
16. Dezember 201015 J. Wenn er bei Volleinschag sich etwas hebt ist das ganz normal. Wenn es jedoch extrem ist, hat sich der Höhenkorrektor vorn verstellt. Am besten in ner Cit Werkstatt mit Grube einstellen lassen. Dauert dann nur ein paar Minuten.
17. Dezember 201015 J. Moin, übermäßiges Aufsteigen in Kurven dürfte an einer schlecht eingestellten Vorspur liegen. Das kann seinen Grund in ausgeschlagenen Querlenkern haben. Also Spureinstellung und Querlenker überprüfen. Gruß Torsten
19. Dezember 201015 J. Das machen alle Xantias. Ist leider Konstruktionsbedingt. Warum die Anbindung der Stabistange nicht mehr so gemacht wurde wie beim BX hab ich nicht verstanden. Der hatte sich nicht angehoben beim Lenken. Wenn das Lenkrad "gerade steht" und der Wagen die richtige Höhe hat, hat sich auch kein Höhenkorrektor verstellt. Ich verstehe nicht warum immer sofort an der Einstellung der Höhenkorrektoren rumgebastellt wird. Wenn niemand was dran macht, verstellt er sich auch nicht. Nach 2 GS, 2 BX, 3 Xantias, 1 DS hat sich noch nie ein Höhenkorrektor von selbst verstellt. Nur bei einem BX mit 250 000 km musste ich sie öffnen und reinigen weil sie innen geklemmt hatten.
19. Dezember 201015 J. ... Ich verstehe nicht warum immer sofort an der Einstellung der Höhenkorrektoren rumgebastellt wird. Wenn niemand was dran macht, verstellt er sich auch nicht. Nach 2 GS, 2 BX, 3 Xantias, 1 DS hat sich noch nie ein Höhenkorrektor von selbst verstellt. Nur bei einem BX mit 250 000 km musste ich sie öffnen und reinigen weil sie innen geklemmt hatten. Dann hast Du einfach Glück gehabt. Die Grundeinstellung ändert sich nämlich wirklich von selbst, ohne Zutun! Wahrscheinlich altern/wandern die Federn im Laufe der Jahre. Sowohl mein XM als auch mein Xantia sind mit den Jahren zumindest an der Vorderachse in die Höhe gewandert!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren