Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gewissensfrage: Prestige Schwellerleiste auf Billig Break

Hervorgehobene Antworten

Auch wenn ich eigentlich noch andere Sorgen mit meiner Leiche habe, brauche ich Zupruch in einer rein gestaltereischen Gewissensfrage:

Mich stört der Zustand der Schweller meines Break. 2 dicke Briefmarken aom Vorbesitzer (Bauer, Schmied, Grobschlosser?) habe ich jetzt halbwegs egalisiert. Trotzdem scheinen mir die Schweller in sich (ab Werk) irgendwie krumm, schief beulig zu sein. Den Unterbodenschutz abzuschleifen und dann die Schweller nach außen hin so glattzuziehen daß ich damit zufrieden bin würde wohl viel Arbeit machen und mehrere kilo Spachtel verbrauchen.

Daher meine ID: Prestigeleisten am Schweller.

Eigentlich bin ich kein Freund von nutzlosen Verchromungen und Verziehrungen, z.B. Chomschirmchen am Käfer Scheinwerfer. Andererseits ist es bei Leichenwagen immer schon üblich gewesen ein technisches Basismodell so wie meins (Kurbelscheiben, Schaltgetriebe, ohne Klima, Drehzahlmesser) nach außen hin mit dem Schmuck der Luxusmodelle zu versehen.

Pallas Radkappen hat er schon. Die Gummistreifen an der Seite wie auf dem Bild in der Signatur habe ich abgenommen.

Es sähe dann also so ähnlich aus wie hier: http://www.zaix.de/web/html/cxbilder/cxtreffen2003/79.html

Was meint ihr dazu?

Was kosten die Leisten eigentlich?

Zu 'nem Leichenwagen passt so ein Chromschweller bestens, IMHO. Machen!

>>

Marcus

Klar mach das - Selbst wenn du irgendwann dem Ooginalitäts-Wahn verfällst, sind wenigstens wieder ein paar Prestigeleisten mehr erhalten worden...

Ausserdem passt das IMHO* (in my humble opinion) stilistisch zu einem Serie 1 in jeder Hinsicht.

Ob die aber überhaupt noch neu zu kaufen gibt ist ohnehin die Frage.

Gruss

Michael

OT: Anglizistische Abkürzungen sind hier zwar recht selten, stammen aber aus dem Usenet und gehören damit eigentlich auch zu den Boards genauso wie OT und die Smilies...

Hallo Rene,

obwohl ich ja sonst eher ein Verfechter des Originalzustandes bin, würde ich auch sagen: machen. Insbesondere, wenn die Schweller einem Flickenteppich gleichen ;-)

Die Frage ist nur, wie am besten befestigen, denn die Nippel, an denen die Dinger befestigt werden, gibts ja beim Break nicht. Und nur einfach ne Blechschraube ? Ich weiß nicht. Da braucht`s noch ne gute Idee.

Gruß

Andreas

Hallo Sensenmann,

bin auch für die Schwellerverkleidung.

Übrigens: Brauchst Du meinen Metrinch-Schlüssel für die Hydraulikleitungen noch?

Falls nicht: bin zum nächsten Stammtisch in Köln. Könntest Du dann mitbringen.

Gruß

Jörg

Machen !

alles was sich problemlos wieder in den Urzustand versetzen lässt -- warum nicht, is doch im Prinzip so, als ob Du auf dem Rücksitz nen Regenschirm für alle Fälle liegen hast, der ist dann auch nicht Original...........

Bin neugierig, wo ist denn Stammtisch in Köln?

g

Naja, ein Regenschirm braucht ja wohl keine Befestigungsnieten...

Trotzdem machen!

Der letzte Weg ohne Chromschmuck....da würd' ich gar nicht erst einsteigen.

Gruß

Gerald

(Hier um die Ecke stehen immer noch 2 Prestige Serie 1 zum Ausschlachten, mit Chromschwellern)

Äh, welche Ecke ist das? (Nicht wegen der Chromschweller ...)

Raum Schweinfurt, hatte ich schonmal angeboten.

Nähere Beschreibung unter:

Biete: 3x CX Serie1 (Suchmaschine)

Find nix ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.