Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

!!!!! Andre-Citroen-Straße !!!!!!

Hervorgehobene Antworten

Aber viele Straßen haben einen Hydrant ohne Hydro--,,,,......Rü

Unsere ACC-Leitung wohnt ja nicht weit von der Wallstr. Ob das nicht ein Omen ist.-)

Ich arbeite in der Ölhafenstraße und habe zum Glück noch keinen beim Öl-in-den-Hafen-kippen bemerkt, und die Engelsbergstraße, in der ich wohne, klingt nur wildromantisch. Der in der Quadratestadt schafft....

ACCM Stone postete

Der in der Quadratestadt schafft....

oh, in ebendieser wohnte ich dereinst in R6, und habe dennoch Lucky Strike bevorzugt.

Leute, gut gelacht ist fast gewonnen!! Sensenmann, das war NUR gut! *lol* ach so, Hauptstr. in Wermelskirchen, und selbiges trage ich erhoben...! Habe den Anteil von Cit durch meine Anwesenheit um mehr als 600% gesteigert.... . tschöö!

Oliver Weiß postete

Und der Dönberg (nein, nicht Dönerberg!) in Wuppertal liegt im Tal und nicht aufm Berg.

Auf der Mettmanner Straße in Wülfrath kann man gar kein Mett kaufen. Und die Kölner Landstraße führt gar nicht bis nach Köln und ist auch nicht asphaltiert.

Ferner finde ich es schrecklich wieviele Tiere man für den Bau des Amsel- und Lerchenweges verbraucht haben muß!

Olli nach 1 Kaffee und kurz vorm Frühstück

hallo Olli,

ich komm zwar nicht vom dönberg (dafür aus barmen, von den armen. obwohl, in elberfeld hamse auch kein geld), aber kurz davor (hatzfeld) gibts den stütingsberg (wie immer der dahingekommen sein mag .. mit dem familienzweig hatte ich nichts zu tun, wir kamen aus ostwestfalen). ich wohne aber seit zwölf jahren in berlin (ost), da sind alle straßen nach antifaschistischen widerstandskämpfern aus dem spnischen bürgerkrieg, kommunistischen gewichthebern, oder citoenfahrern (karl marx, herrman matern, allee der kosmonauten) oder ersten berliner bügermeistern (ryke) oder nordeuropäischen städten (schwedt, kopenhagen, kollwitz) benannt.

ABER: man sollte mal in wuppertal das mahnmal der unbekanten 16PS-ente errichten und zwar an der Ekkehardstr. (ölberg). denn da kam meine '66er 2CV nicht hoch. oder sie direkt in 2CV umbennennen … Jesus kam ja auch nur bis zum ölberg …

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.