Zum Inhalt springen

Brauche dringend Hilfe! Motorprobleme


Florian H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade mit meinem C5 2.0 HDI Kombi unterwegs und der Motor fängt an zu stottern und läuft nicht rund!

Nach dem Abschalten der Zündung läuft der Motor noch einige Sekunden nach.

Auch die Heckscheibenheizung heizte, obwohl sie nicht eingeschaltet war.

Hört sich nach einem Problem in der Elektrik an!? Irgendwo Feuchtigkeit drin?

Habe auch die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, bringt aber nichts.

Kann ich damit noch fahren, oder ist das ein zu großes Risiko?

Grüße, Florian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es vielleicht sein, dass der Partikelfilter regeneriert werden soll, dies aber aufgrund der niedrigen Außentemperaturen und/oder vieler Kurzstreckenfahrten in den letzten Tagen nicht abschließen kann? Bei vielen Fahrzeugen wird bei der Regeneration die Heckscheibenheizung aktiviert, um die Belastung für den Motor zu erhöhen.

Schau doch mal hier, vielleicht hilft dir das weiter-->

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=37334

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, die Symptome sind recht eindeutig.

Also kannst du nicht nur fahren, sondern sollst es auch tun ... moeglichst mal eine laengere Strecke am Stueck und es darf auch etwas flotter sein (Autobahn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Das Auto läuft bisher wieder ganz gut. Bin jetzt auch auf der Autobahn unterwegs und das sollte ja dann damit erledigt sein.

Gab tatsächlich in den letzten Tagen viele Kurzstreckenfahrten.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heil zu Hause angekommen - keine Probleme mehr!!! Nochmals Danke für die Beruhigung!!!

Aber wieso stottert der Motor und läuft nach Abziehen des Schlüssels nach?

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft der jetzt immer noch nach? Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen kurz nachläuft, wenn man ihn während des Regenerationsvorgangs ausschaltet, damit der nacheingespritzte Dieselkraftstoff verbrannt wird und nicht im Zylinder stehen bleibt. Von da aus kann er nämlich ins Motoröl gelangen und für die Ölvermehrung sorgen, mit der ich beim Ford Mondeo zu tun hatte.

Wie gesagt, das ist nur eine Theorie.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...